Frage von Filipic, 113

Hodenkrebs im Endstation?

Ich bin männlich und 17, letztes Jahr vorm Urlaub lag ich im Bett und bekamm ein Stechen am hoden, ich habe mir nichts dabei gedacht, dann in Urlaub hatte ich Brust Schmerzen und Atem Not, meine Beine zitterten, ich fuhr sofort ins kh dort lag ich 1 Tag und wurde entlassen, die Hoden Schmerzen und Atem Not hatte immer noch vorallem abends, in Deutschland hatte ich wieder das gleiche und fuhr ins kh dort wurde mir Blut abgenommen und mein Hoden betasstet, am nächsten Tag wurde mein Herz untersucht und ich lah 3 Tage in KH die ärtze konnten nichts finden, gestern habe ich über mein Hoden Sack so ein Klumpen bemerkt und darum sind Adern, ich bekomme immer mal wieder starke Stiche, ich fahre morgen ins kh oder zum hoden Arzt, kann es hoden Krebs sein ? Und ist es im Endstation heilbar ? Ich habe panische Angst bin erst 17 geworden !

Antwort
von Realisti, 34

Du erinnerst mich an meinen Mann. Wenn ich ihm was von Kopfschmerzen erzähle, dann hat er einen Gehirntumor. Der hat auch nie Muskelkater sondern nur Zerrungen und Verstauchungen.

Natürlich hat er auch immer die passenden Symptome. Die sind allerdings oft wie bei einer Wunderheilung verflogen, wenn er abgelenkt wird oder auf andere Gedanken gebracht wird.

  • Du bist 17 Jahre alt.
  • 2 x haben dich Ärzte auf den Kopf gestellt.
  • Du findest immer selber schlimme Sachen
  • Du stellst dir selber immer schlimme Diagnosen

Da ist die Vermutung nah, dass du ein Hypochonder bist. Ich sage jetzt nicht, dass du nichts hast, aber bei deinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es was Harmloses ist, als eine Krebsdiagnose.

Mit deiner Panik oder Angst machst du dich verrückt und alles schlimmer. Die berühmte Mücke, die zum Elefant wird. Jetzt geh erst morgen einmal entspannt zum Arzt und laß ihn die Diagnose stellen. Die könnte z.B. auch Durchblutungsstörung lauten. Dann kannst du dich immer noch aufregen.

Kommentar von Realisti ,

Geht es dir wieder besser? Was war es nun?

Antwort
von Tomatensaft129, 50

Das kann man hier schlecht sagen. Am besten wartest du auf die Diagnose eines Arztes. 

Antwort
von Halloaustirol, 54

Klingt auf jeden Fall wie Durchblutungsstörungen. Arzt besuchen! Aber Krebs - nein, glaub ich nicht.

Kommentar von Filipic ,

Ich hab gelesen das solche Anzeichen bei Krebs kommen, kann man überhaupt bin 16-17  Hodenkrebs bekommen ?

Kommentar von Halloaustirol ,

Du kannst sogar mit Krebs auf die Welt kommen. Aber solange du erblich nicht vorbelastet bist und nicht zu viele Schläge darauf bekommen hast würde ich sagen du hast heftig gehustet und dir da unten etwas "bruchähnliches" zugezogen. Das heilt, geh aber zur Sicherheit zum Arzt. Wenn es etwas Schlimmes ist zählt jede Stunde ob es wieder gut wird oder nicht.

Kommentar von Filipic ,

Ich habe darüber so Gewebe warum das ?

Kommentar von Halloaustirol ,

Man, keine Ahnung. Ich sehe das Teil zum Glück ja nicht. Achte darauf das du so schläfst das dort unten nichts erdrückt wird und geh morgen zum Urologen. Der wird dir dann sagen das es nur eine Kleinigkeit ist und nach zehn Tagen alles wie vorher wird. Da bin ich mir fast sicher.

Antwort
von wilees, 38

Hypochonder Nr. 4711 im Forum. Nachdem Du ja schon per Eigendignose Krebs im Endstadium diagnostiziert hast ( Papa Google war sicherlich sehr hilfreich dabei ) solltest Du schon einmal die Holzkiste vorbestellen und die Beerdigung planen.

Kommentar von Filipic ,

Eine hilfreiche Antwort wäre besserr 

Kommentar von wilees ,

Laß Dich in die KJP einweisen, dort kann man Dir helfen.

Kommentar von Filipic ,

Warum ? Weil ich hoden Beschwerden habe ?

Kommentar von wilees ,

Und welche Mißbefindlichkeiten hast Du dann morgen oder übermorgen? Bauchweh im dicken Zeh? Lies Dir Deine eigenen vielen hypochondrischen Fragen durch, dann weißt Du auch warum ich Dir psychiatrische Behandlung anempfohlen habe.

Kommentar von Doktorfruehling ,

sauber geantwortet

Antwort
von Jersinia, 45

Es könnte Krebs sein.

In welchem Stadium kann hier niemand beurteilen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten