Frage von SimpLTwist, 101

Hodenkrebs durch Handystrahlung?

Hallo :)

Wie stark erhöht das Handy in der Hosentasche das Hodenkrebsrisiko? Wie hoch ist das Risiko einmal im Leben an Hodenkrebs zu erkranken? Wie hoch ist das Risiko einmal im Leben an sonstigem Krebs zu erkranken?

Danke im Voraus :) Simp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neuerprimat, 54

Wie stark erhöht das Handy in der Hosentasche das Hodenkrebsrisiko?

Die Strahlung macht garnchts. Du bist für das Handy wie Glas für das Sonnenlicht. Aber wenn deine Hose sehr eng ist, kannst du wie ein Radprofi durch das Gedrücke und Überhitzen Probleme bekommen!

Wie hoch ist das Risiko einmal im Leben an Hodenkrebs zu erkranken?

Guckst du selber:
http://porst-hamburg.de/allgemeine-urologie/hodenkrebs.html

Wie hoch ist das Risiko einmal im Leben an sonstigem Krebs zu erkranken?

50%. Die Hälfte aller Menschen erkrankt einmal im Leben ein einem Krebs.


Kommentar von Applwind ,

Kennst du Lecokoria?

Das ist bei Kindern der Fall aber auch hier von 100000 Kinder einer.

LG

Kommentar von neuerprimat ,

Meinst du Leukokorie?

Kommentar von Applwind ,

Wahrscheinlich schon ich hab die englische App Version. Aber der Punkt ist das deine 50% auch bei Kindern nicht verkehrt sind. Immerhin würde man drauf kommen aber immerhin kann man das durch einen Blitz erkennen.

LG

Kommentar von neuerprimat ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Leukokorie

Naja. Aber ganz wenige haben das und von denen die das haben haben dann 50% eine Krankheit.

Antwort
von DonCreeg, 61

Kann man nicht sagen, ist wirkt sich aber sicherlich nicht positiv aus. Näheres wird man dann in den kommenden Jahrzehnten erfahren.^^

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 44

Hallo,

Alles Quatsch mit Handy und Krebs. Strahlung gibt es überall Atmosphäre oder Boden und das repariert  der Körper selber. Und ich werde dir sicher keine Wahrscheinlichkeiten sagen. Aber Tipp :

Gegeben
-------------
Alle Möglichkeiten

So kannst du es berechnen aber lass es. Das geht nämlich nicht das ist nur Mathe  Stoff 5

LG

Antwort
von OnlyCaptainSwan, 53

Ich sags mal so, hab das Handy nicht jeden Tag stunden lang bei der

Antwort
von Inquisitivus, 23

Dazu gab es grad nen guten Bericht:

https://www.facebook.com/welt/?fref=nf