gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

hodenbruch!!!!!!!!!!!! und vom krankenhaus abgewiesen

gefragt von robbi32robbi32 am 21.05.2008 um 22:42 Uhr

hallo ich bins schohn wieder war heute im krankenhaus zur untersuchung die wollen mich nicht operieren wäre nichts für sie der arzt hat zu mir gesagt das ich damit auch leben kann . hoden sind schohn geschwollen aber macht ja nichts mit 32 jahren ich bin echt verzweifelt

Reply

Romjia
beantwortet von Romjia am 21. Mai 2008 22:45
5x
Thumb_up

Selbst wenn sie es nicht operieren sollte der Arzt dich dahingehend beraten was nun weiter geschieht. Wie lange dauert die Schwellung an, welche Folgen wird das ganze haben ect pp. Geh in ein anderes Krankenhaus und besteh darauf das er Arzt sich das anschaut und dich berät.

Kommentar von 45714fb18fa80f70e730fe1d0988cbb7smallrobbi32 am 21. Mai 2008 22:53

ob nee uni Klinik das macht?

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 21. Mai 2008 22:57

Keine Ahnung bin weder Arzt noch Krankenschwester. Ruf doch mal da an.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 21. Mai 2008 22:46
2x
Thumb_up

Geh erst einmal zum Hausarzt, der soll dich in ein Krankenhaus überweisen zwecks OP, dann sollten die das auch machen.

Kommentar von Simple_avatar3smallTawaGirl am 21. Mai 2008 22:57

Das Krankenhaus macht nur das, was der Hausarzt auf den Einweisungsschein schreibt und nichts anderes. Habe das im letzten Jahr selber in der Familie gehabt.

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 21. Mai 2008 22:44
0x
Thumb_up

fahr in ein anderes krankenhaus. man muss wirklich nicht immer operieren. aber man kann. letztlich sache des arztes.

Kommentar von 45714fb18fa80f70e730fe1d0988cbb7smallrobbi32 am 21. Mai 2008 22:46

den ersten hodenbruch 1996 haben sie doch auch behandelt

Kommentar von Simple_avatar3smallTawaGirl am 21. Mai 2008 22:53

Hat Dein Hausarzt Dich zur Untersuchung in das krankenhaus geschickt?

Kommentar von 45714fb18fa80f70e730fe1d0988cbb7smallrobbi32 am 21. Mai 2008 22:56

ja der hat mich am 6.5 zum chirogen geschickt und der hat mir nee einweisung fürs krankenhaus gegeben die hatten mir einen temin für heute gegeben und die wollen mich nicht

Kommentar von Simple_avatar3smallTawaGirl am 21. Mai 2008 23:04

Dann solltest Du wieder zu dem Chirugen gehen und der soll auf den Einweisungschein genau aufschreiben was gemacht werden muss. Im Krankenhaus wird wirklich nur das gemacht, was auf dem Einweisungschein steht. Und dann such Dir ein Krankenhaus Deines Vertrauen. Mit Krankenhäusern hatten wir in unserer Familie in den letzten 4 Jahren genug zu tun. Ich hab mich auch immer gewundert, dass da nur halber Kram gemacht wurde. Bis mir erzählt wurde, dass das was noch hätte untersucht werden müssen nicht mit auf dem Einweisungschein stand. Echt toll, ist aber leider so.

Kommentar von 45714fb18fa80f70e730fe1d0988cbb7smallrobbi32 am 21. Mai 2008 23:18

wenn mann mal krank ist ich war das letzte mal 1996 beim arzt aber ich werde versuchen das ich mal in einer uni klinik vorstellig werde !

anonym
beantwortet von martineckstein am 23. Mai 2008 12:34
0x
Thumb_up

Ich an Deiner Stelle würde folgendes tun: Geh zu einem Facharzt oder ins Krankenhaus Deines Vertrauens und laß Dich auf private Rechnung untersuchen. In dem Moment wo du das magische Wörtchen Privatbehandlung sagst, wird plötzlich und schlagartig (noch dazu ohne Wartezeit) alles getan werden, was möglich und nötig ist.

Du brauchst keine Angst zu haben, daß Dich die Kosten umbringen. Das bleibt bei den üblichen Behandlungen (außer CT und so weiter) immer noch im Rahmen (zumeist unter 200€). An Deiner Stelle wäre mir das die Summe wert.

Sofern eine Operation nötig ist, laß Dir die Kosten nennen und wäge ab, ob Dir das die Summe wert ist. Hier kann ich auch nur meine persönliche Meinung zum Besten geben. Ich schätze die Operationskosten kleiner als 1500€ ein und mir wäre (sofern der Erfolg wenigstens 50% beträgt) das in Deinem Fall die Summe wert.

Meine Mutter über viele Jahre hinweg Probleme mit unerklärlichen Nervenschmerzen. Kein Kassenarzt konnte/wollte helfen. Ich empfahl ihr die gleiche Vorgehensweise. Der Arzt hat sofort mit einer ganz anderen Medikamentierung begonnen und nach einer Woche war alles gut. Seit 10 Jahren ist die Sache nun schon i.O. Kosten: damals 250 DM. Ich bin seither Privatpatient und gehe mit meiner Frau als Kassenpatientin bei Problemen dieser Art so vor, wie ich Dir geraten habe.

Natürlich kann ich Dir nichts garantieren. Aber teste mal und laß Dir sicherheitshalber die Kosten vorab nennen. Bei CT-Aufnahmen etc. solltest Du vorsichtig sein, die kosten richtig Geld.

Ich will hier nicht als Privatpatient angeben; aber ich habe gelernt, daß kein Arzt mir die eigne Verantwortung für meinen Körper abnehmen kann und das man sich die beste Behandlung zur Not erkaufen muß, denn das Gesundheitswesen ist total auf den Hund gekommen.

Viel Glück

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hodenbruch !!!

Hodenbruch ich hab noch nee frage?

Was kostet en Einzelimmer im Krankenhaus?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.