Frage von josef788, 88

hoden verschwinden im bauchraum schlimm?

eine bisschen peinliche frage. ist es schlimm wenn die hoden im bauchrauch verschwinden? kann man davon unfruchtbar werden oder so? bitte um vernünftige antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 52

Die Hoden sollten nicht permanent im Bauchraum verschwinden, das kann zu einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit führen, weil der Bauchraum zu warm ist. Nur im kühleren Hodensack reifen die Spermien.

Kurzzeitig ist das aber kein Problem, wenn du sie immer gleich wieder runterdrücken kannst.

Sollte das nicht gelingen, kann eine OP helfen, dass die Hoden nicht im Bauchraum verschwinden.

Antwort
von GravityZero, 45

Ja, du solltest zum Arzt. Diese "Schlupfhoden" können durch die höhere Körperwärme zu Unfruchtbarkeit führen. Ist nur ein kleiner Eingriff.

Antwort
von lohne, 35

Das ist nur schlimm wenn sie dauerhaft im "Bauchraum" verbleiben. Sie müssen zurück in den "Sack" . Warum? Weil es dort kühler ist und diese niedrigere Temperatur ist notwendig zum Überleben der Hormone die dort produziert werden.

Im Normalfall kannst du die Hoden zurück drücken. Wenn nicht solltest du zu Arzt gehen,

Antwort
von Nora987, 32

Ja das ist schlimm . Unbedingt zum Arzt  . Denn die können da für immer bleiben . 

Antwort
von ThxAndBye, 28

Grüße!

Such dir keine Hilfe im Internet. Das ist das schlimmste was du machen kannst, bei medizinischen Problemen ins Internet zu gehen. Gehe bitte zu deinem Arzt des Vertrauens.

Dein,

ThxAndBye

Antwort
von aribaole, 25

Peinlich ist es nicht! Du solltest damit aber zum Urologen, aber nicht zu lange warten. Die Hoden müssen da raus, zurück in den Hodensack.