Frage von joshuagress, 105

Hoden schmerzen nach aufprall?

Guten Tag,

Ich war gestern Basketball spielen und wurde dann leider auch direkt mit einem Ball getroffen, am Hoden. Nun schmerzt er ziemlich, aber nur bei Berührung. Was mich verwundert, ist, dass der Ball nur sehr leicht an meinen Hoden prallte. Daher weiss ich nicht warum er denn so stark bei Berührungen schmerzt. Weiss jemand was das etwa sein könnte?

Antwort
von MarkusS1995, 68

Du solltst da besser mal zum Arzt gehen damit der da eine Ultraschallaufnahme von macht. Ist besser :)

Antwort
von Dancingintherai, 60

Also um das ersteinmal klarzustellen:Jede Art von Schmerz entsteht im Kopf als Warnung das im Körper etwas "kaputt" ist. 

Das heißt:Lass dich untersuchen oder warte 1/2 tage ab vielleicht ist es nur eine Prellung die auch sehr schmerzhaft sein kann!Hoffe ich konnte dir helfen&gute Besserung: )

Antwort
von Antwordrian, 57

Naja, also dass diese Region sehr empfindlich ist, ist ja bekannt. Wenn die Schmerzen nicht bald weg sind, solltest du dich evtl. von einem Arzt untersuchen lassen. Der kann feststellen, ob evtl tatsächlich ein Gefäß verletzt wurde. Wenns geschwollen ist, lieber gleich zum Arzt.

Kommentar von joshuagress ,

Was ich eben noch komisch finde, ist, dass man wirklich überhaupt keine Schwellung sehen kann, keine Rötung, nichts.

Kommentar von Antwordrian ,

Die empfindlichen Nerven wurden durch den Aufprall einfach sehr stak gereizt. Das kann ein paar Tage dauern. Ich denke du fühlst dich besser, wenn dir ein Arzt bestätigt, dass alles bald wieder in Ordnung ist. Ansonsten fühlt man sich mit solchen Schmerzen sehr unwohl und denkt die ganze Zeit daran.

Außerdem ist es einfach wichtig, das ganau beurteieln zu lassen.

Antwort
von BBTritt, 30

Echte Indianer kennen keinen Schmerz. xD

Der Treffer hat die Hoden leicht geprellt. Wie jede geprellte Stelle, reagiert auch der Hoden eine Zeit lang berührungsempfindlich. Je stärker der Treffer, umso länger dauert es und intensiver  ist das Gefühl.

Lass deine Hoden mal für einige Zeit unberührt. Sollte sich in ein bis 2 Tagen immer noch was bemerkbar machen bei Berührung, geh zum Doc. Aber vermutlich wird das nicht nötig sein.

Antwort
von Tim10mueller, 28

Erstmal kenne ich das auch mit den Hodenschmerz. Das tut richtig weh. Du bildest dir dazu aber auch noch in den Kopf den Schmerz doller ein. Der Schmerz geht schnell wieder weg Kopf hoch :) auch wenn der Ball deine Eier nur leicht treffen es tut ja trotzdem weg 

Antwort
von Annabell2014, 39

Hast du was am Hoden, geh zum Urologen. Nur der kann dir sagen, was da los ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community