Frage von Netter15, 77

Hoden fest wie Apfel etwa?

Ich bin 16 und habe folgende sorgen Seit einem Monat habe ich das erstmal so richtig mein Hoden untersucht und habe mal rein gedrückt und die sind richtig fest/hart (wie ein Apfel etwa) 🙂 Ich habe sonst keine Probleme und die Oberfläche ist glatt und schmerzfrei Kann ich das erstmal so lassen?

Antwort
von Kleckerfrau, 55

Die Hoden sind fest. Das ist ganz normal.

Kommentar von Netter15 ,

Ok also auch die Härte so in etwa?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ja:-)

Kommentar von Netter15 ,

Ok weil einer gerade was kostet kommentiert hat kannst du ja mal durchlesen :/

Antwort
von Mo44Go, 43

Du hast eine spezifische Hodenverhärtung! Du solltest dringend zum Arzt. Hatte mein Sohn auch. Im schlimmsten Fall muss das operiert werden. Passiert aber nur ganz selten. Frag einfach mal deine Eltern auch wenn es unangenehm sein kann...

Kommentar von Netter15 ,

Und was ist das? Kann man daran sterben :/

Kommentar von Mo44Go ,

NEIN!!!! AUF GAR KEINEN FALL!!! KEINE ANGST! Kann aber auch sein dass es normal ist, dass deine Hoden ein bisschen straffer sind. Hat der Arzt nämlich auch zu meinem Sohn gesagt. Bloß dass es bei meinem sohn diese Verhärtung war.

Kommentar von Netter15 ,

Ah ok :D naja bei mir ist es nicht immer so manchmal sind auch beide gleich, jedenfalls denkst du wenn es was wäre das es jetzt schon größer geworden wäre? :) 

Lg

Kommentar von Mo44Go ,

Also wenn es bei dir nur manchmal ist, dann ist es nichts ernstes!

Kommentar von Netter15 ,

Wie gesagt manchmal sind beide gleich :D und naja habe keine weiteren probleme ;) also kann ich erstmal beruhigt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten