Frage von T1m86, 73

Hoden abtasten bei Haarausfall?

Ich war wegen diffusem Haarausfall beim Hausarzt. Dieser hat neben einer allgemeinen körperlichen Untersuchung auch meine Hoden abgetastet. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich notwendig war, schließlich ging es doch um etwas ganz anderes. Weiß jemand mehr?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PTkizi, 73

is ne normale untersuchung... haarausfall kann auch durch hormonschwierigkeiten ausgelöst werden. ausserdem ist eine vorsorgeuntersuchung immer gut, da hodenkrebs schnell wächst und früh streut. deshalb wird das auch nicht das letzte mal gewesen sein dass dich der arzt "da" untersucht...

Antwort
von ThomasAral, 65

bin kein arzt aber da wird was von Hodenkrebs in zusammenhang mit Haarausfall gelabert .... hm ... also nehms nicht sofort ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community