Frage von CaptainGestarn, 1.325

Hockey nasser Platz?

Guten Abend, Kann mir jemand erklären warum beim hockey der Platz nass gemacht wird? Ich verbleibe mit einem freundlichen Dankeschön

Antwort
von Purnetic, 1.278

Feldhockey wird heute überwiegend auf Kunstrasenflächen gespielt. Bei einem bestimmten Aufbau des Belages sind diese Plätze zu wässern, um einerseits Verletzungen (Abschürfungen) bei gestürzten Spielern zu verhindern und andererseits den Abrieb des Belages zu vermindern.

Antwort
von teretete, 1.213

Wie schon erwähnt wurde wegen den verletzungen aber vor allem da man besseren halt mit den kunstrasenschuhen hat der ball schneller ist und nicht so joch springt 

Antwort
von Zususus, 1.104

Damit die Fläche wieder Glatt wird

Antwort
von skillermfx, 963

Damit der Ball besser rollt und kein Staub aufgewirbelt wird. Außerdem sorgt  nasser rasen für ein schnelles Spiel. 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten