Frage von LisaAlexa, 53

Hochzeitszeitung - Bekanntgabe einer Schwangerschaft, aber versteckt?

Hallo an alle :) ich soll für meine Schwester zur Hochzeit eine Zeitung gestallten. Nun ist sie mittlerweile schwanger und ist, wenn sie heiratet im 4. Monat. Außer meiner Familie (Eltern und ich), ihr baldiger Mann und seine Eltern, weiß noch niemand davon. Sie möchte gern das eine versteckte Botschaft in der Zeitung steht. Hat jemand eine Idee???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Teeliesel, 13

ich würde damit ganz vorsichtig sein. Wenn deine Schwester es noch nicht möchte, dass der Rest der Familie/Verwandte/Freunde es wissen sollen, dass bald ein Baby kommt, solltest du nichts davon in die Zeitung schreiben. Dann wird nämlich das Hauptgesprächsthema auf der Hochzeit, wenn die Zeitung von den Gästen gelesen wird, das Baby sein und nicht das Brautpaar.

Mit solchen "Überraschungen" ist so mancher schon auf die Nase gefallen.

Kommentar von isebise50 ,

Sie möchte gern das eine versteckte Botschaft in der Zeitung steht.

Antwort
von greeny16, 34

Du könntest ein paar Bilder von glücklichen Paaren aus dem Internet aufkleben, z.B ein gemeinsamer Urlaub, ein Kuss... und eben einen Bauch einer Schwangeren, und das bild hebst du dann besonders hervor...

oder du schreibst am Ende ein Horoskop über das Thema Ehe, und bei dem Monat deiner Schwester eben etwas über eine Schwangerschaft

Hoffe ich konnte dir helfen und eine Schöne Hochzeit und deiner Schwester viel glück in der Ehe XD

Kommentar von Evita88 ,

Das mit dem Horoskop finde ich eine super Idee. Am Besten mit einer Prognose, so nach dem Motto "im [Monat, wann das Kind voraussichtlich kommen soll]" wird sich die Familie vergrößern" oder so ähnlich.

Kommentar von greeny16 ,

sowas hab ich gemeint, cool dass ich dir helfen konnte und viel spass beim Basteln XD

Kommentar von LisaAlexa ,

Den Post habe ich gar nicht gesehen >.< danke schön! Die Idee ist perfekt!

Antwort
von frageantwort030, 2

Ich finde die Idee mit dem Horoskop super und spätestens wenn den Gästen auffällt, dass deine Schwester nur mit Saft anstößt, ist eh alles klar ;)

Antwort
von Elizabeth2, 28

Kommt drauf an, wie versteckt. Spontan fällt mir ein, du könntest ein Aufklappbild machen. Deine Schwester im Vollbild, den Bauchbereich als Klappbild aufklappen und dann ein Baby oder HÜBSCHES Embryo auf ein Papier reinzeichnen. Oder nur statt Baby reinzeichnen eine Silhouette oder Kreis, hältig rosa, hälftig blau und schwarzes Fragezeichen.  Wie bei einem Adventskalender - so meine ich das.

Kommentar von LisaAlexa ,

naja sie hatte eher die Hoffnung, dass es nicht gleich zu erraten oder zu sehen ist. Also eher so ein Text, wo man beim ersten mal lesen, dass nicht gleich herraus findet oder so. Oder das man drüber nach denkt und dann ein "Waaaaaas???" Kommt oder so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community