Frage von Moniika1989, 71

Hochzeitsreise in der Schwangerschaft. Wohin?

Hallo:) Meine Schwester heiratet im Mai und hat jetzt erfahren dass sie schwanger ist. Die geplante Hochzeitsreise nach Vietnam fällt flach weil man ja schwanger nicht ins Malariagebiet fliegen sollte(jene unter euch, die über diese Aussage streiten wollen mögen dies bitte unterlassen). Die Reise wollen sie sich trotzdem nicht nehmen lassen. Jetzt ist die frage wohin. Bevorzugt natürlich Europa(wegen der medizinischen versorgung), aber nicht diese Standard Kroatien/Italien/Malle Urlaube. Habt ihr paar Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 51

La Gomera ist sehr schön. In Valle Gran Rey gibt es auch tolle Unterkünfte und man hat alles in der Nähe, was man braucht. Die Insel ist nicht überfüllt, es gibt zwar wenige, aber dafür sehr schöne Strände. Und die Insel an sich ist wirklich sehenswert. Einen Mietwagen bekommt man schon ab 13 Euro pro Tag.

Allerdings ist da man mit Flug, Fähre und Überfahrt nach La Gomera ne Weile unterwegs. Da würde ich deiner Schwester raten eine Nacht in Teneriffa zu bleiben und dann rüber zu fahren.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ach und was ich ganz vergessen habe: in Valle Gran Rey gibt es ein Deutsches Ärztezentrum und in San Sebastian seit 2010 ein Krankenhaus. 

Daran sollte man auch denken, wenn man im Urlaub schwanger ist.

Antwort
von Hardware02, 31

Wäre Island eine Idee? Die medizinische Versorgung dürfte gegeben, sein, Malaria gibt's da auch keine, und mit Kindern fährt man da ja erst einmal nicht mehr hin. 

Leider war ich selber noch nicht dort. Steht noch auf meiner Wunschliste. 

Antwort
von aribaole, 39

Portugal z.B. Algarve ist gut für junge und ältere Leute. Baden gut, Discos gut, Sehenswürdigkeiten gut, Hotels gut bis sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten