Frage von Do4ke, 11

Hochzeitsreden Formulieren?

Hallo, wir das Brautpaar sind uns sehr unsicher wie eine Hochzeitsrede aufgebaut ist. Bei den Erkundigungen im Netz trafen wir immer wieder auf Informationen, jedoch auf keine Zusammenhänge, es solle kein Kompletter Text sein diese wir Kopieren, eher eine Inspiration, den am liebsten wäre uns wenn wir beide Sprechen zu unseren Gästen! Jedoch auch da fanden wir keine Inhalte wo beide Parteien sprachen. Es ist jeweils von uns beiden die erste Eheschließung, daher bitten wir um reichliche Antworten mit passendem Inhalt. Wer war auf einer Hochzeit und hat Erfahrung, wer hat die Erfahrung selbst gemacht? Wer hat Ahnung davon? bitte um schnelle Rückmeldung.

Antwort
von Birgitmarion, 5

https://www.festpark.de/suche/hochzeit

Schaue einmal da rein. Auf dem Portal fand ich schon manche guten Sachen, natürlich auch für ganz andere Feste und Feiern.

Klassisch ist doch, dass jeder der Ehepartner über das Leben seines Partners so viel wie möglich in Erfahrung bringt und daraus eine nette, oft auch lustige Rede vorträgt. Das kann man sehr gut per Power Point zum Zeigen alter Kinderfotos usw. bis auf neue Bilder verbinden.

Das erlebte ich einmal und die Überrschung der Gäste und natürlich des Hochzeitspaares war sehr groß!

Kommentar von Do4ke ,

Vielen dank ich werde mal auf die Seite rein schauen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten