Frage von TabeaT, 99

Hochzeitsgeschenke mit Geld?

Also wir möchten zu einer Hochzeit nicht einfach nur Geld in einem Umschlag verschenken, haben aber auch keine Idee was wir basteln können. Vielleicht hat einer von euch eine Idee :) Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von SaraWarHier, 69

Hey!

Ich denke mal, dass euch vorschwebt, etwas mehr als zehn Euro zu verschenken, oder? ;)

Ihr könntet lauter 10€-Scheine nehmen und aus jeweils einem einen Buchstaben falten. Das geht wirklich total einfach! Daraus könntet ihr die Namen des Brautpaars oder auch das Datum der Hochzeit basteln und auf diese großen Plakate aus dem Bastelgeschäft kleben, die man immer für Referate in der Schule benutzt. Ich habe das mal für den 13ten eines Jungen mit zwei Scheinen gemacht - das kam bei Leuten von 8 bis 57 Jahren gut an und alle haben gestaunt ;) Das Plakat kann man dann natürlich noch anderweitig verzieren.

Andererseits würde mir noch einfallen, im Bastelgeschäft mal nachzufragen. Ich weiß, dass Vedes und Jari das immer gemacht haben. Man ist zu denen hin, hat ihnen Geld gegeben und die haben das in einen ziemlich großen Luftballon gefüllt, zusammen mit Konfetti. Von außen war der so milchig-weiß, also ein wenig durchsichtig. Wenn man den zerplatzen ließ, hatte man dann die freudige Überraschung ;)

LG :)

Kommentar von TabeaT ,

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Antwort
von pingu72, 54

Geldsack mal anders: Eine Babymütze kaufen, das Geld reintun und zuschnüren. Oder einen Teddy verzieren: die Geldscheine zu einer Schleife binden und dem Teddy um den Hals binden.

Antwort
von gartenkrot, 50

Wenn das Paar jung ist und Kinder will, verpack das Kuvert in ein aa Töpfchen mit Deckel, für ältere sollte bekannt sein was sie sich wünschen zb Geld für Autoprep Modellauto besorgen und mit Geld Wundpfaster und Verbandszeug bekleben, Urlaub einen Liegestuhl von Barbie ähnlich pimpen usw

Antwort
von Midgarden, 48

Wichtig ist doch einfach die "Verpackung", die möglichst etwas mit dem Paar zu tun haben sollte -also wenn es z.B. Gärtner oder Naturliebhaber sind, malt oder bastelt eine Pflanze oder Baum und die Geldscheine sind die Blätter usw.

Kommentar von TabeaT ,

Vielen Dank für die tolle Idee :)

Antwort
von Anniwelsch, 46

Gutschein für abend essen zu zweit 

Oder zum tanzen oder eine Reise 

Antwort
von Schwoaze, 54

Naja.. und wer heiratet? Wie alt sind die Brautleute, in welcher Beziehung steht Ihr zu ihnen und ist es die erste Hochzeit?

Kommentar von TabeaT ,

Oh wäre schlau so etwas zu schreiben...Sorry. Also meine Schwester heiratet. Es ist die erste Hochzeit. Sie ist 25 und er ist 28.

Kommentar von Schwoaze ,

Deine Schwester! Da wirst Du ja ungefähr wissen, was sie freut! Wohnung oder Haus? Nachwuchs unterwegs?

Kommentar von TabeaT ,

Ja schon aber wir können uns nicht richtig einigen :D Nachwuchs ist unterwegs. Wir hatten zuerst die Idee eine "Windeltorte" zu machen, aber wir wollten zuerst nochmal hier nachfragen und schauen ob die Leute bessere Ideen haben :)

Kommentar von Schwoaze ,

Ha! Das wär genau meines!!! Super Idee! Und irgendwie Geldscheine drin verstecken oder so...

Kommentar von TabeaT ,

Okay! Dankeschön für deine Kommentare :)

Antwort
von Aprikosenbluete, 44

Ihr könntet die Geldscheine falten und daraus ein kleines Bild/Szene machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community