Frage von Daphnemausi, 46

hochzeitsgeschenk was meint ihr?

Wir sind in 3 Wochen auf einer Hochzeit und das Paar hat keine Wünsche geäußert😒. Ich weiß nur, dass sie umgezogen sind und jetzt frag ich mich ob das genug ist? Mein Mann ist schon total genervt aber ich mag mich halt nicht blamieren..... ist unsere erste hochzeitseinladung. Kann jemand mir sagen wie er es findet 😍http://wohnkultur.de/alle-produkte/designer-produkte/fink-windlicht-empire/

Antwort
von nuesschen80, 21

Ich finde es ein bisschen teuer!

Scheinbar kennt ihr das Paar nicht soo gut, muss man dann so viel schenken? Ansonsten sind aber Geldgeschenke immer gut geeignet zur Hochzeit. Das kann man ja auch schön bebasteln/einpacken.

Kommentar von Daphnemausi ,

Ja ich glaub ihr habt recht vielleicht ist das am besten ich kenn halt niemanden dort auf der Hochzeit und weiß nicht was die anderen schenken. Danke dir trotzdem 😘

Antwort
von DieKatzeMitHut, 17

Du kennst das Paar und wirst schon wissen was ihnen gefällt - wenn du also denkst, dass sie sich darüber freuen.

Ich persönlich würde niemals für ein einfaches Windlicht so viel Geld ausgeben. Und ich würde bei so einen Ding auch nicht denken, dass es mehr als 20€ gekostet hat.
Meiner Meinung kann man das Geld wirklich für etwas sinnvolleres ausgeben.

Gerade wenn das Paar sich nichts gewünscht hat, ist es bei einer Hochzeit auch vollkommen legitim und normal einfach nur Geld zu schenken.

Kommentar von Daphnemausi ,

Hey danke deine schnelle Antwort. Das sagt mein Mann auch 😆 vielleicht mach ich echt einfach Geld kommt mir nur immer so unpersönlich vor. Danke trotzdem 😍

Antwort
von AlexChristo, 14

Okay:
1. Trauzeugen fragen
2. Wenn die nichts wissen: Ein kreatives Geldgeschenk.

Auch wenn des Windlicht schön ist und auch gut gemeint ist, du weißt nicht, ob die sowas brauchen und das zur Einrichtung passt.

Bei den Hochzeiten in den letzten Jahren ist es eigentlich immer üblich gewesen, Geldgeschenke zu machen. Da auch eine Hochzeit sehr teuer ist, freut sich das Brautpaar bestimmt über Geld :-).

Kommentar von Daphnemausi ,

Mensch ich dachte schon es Antwortet mir keiner vielen Dank auch dir ich glaub ich schenke Geld ihr habt mich überredet und Supa beraten 😍

Kommentar von AlexChristo ,

Gerne :-)

Antwort
von Checki23, 14

Hey Daphimausi,

klar sind Wohnaccessoires oder Geldgeschenke immer ein Klassiker....ich kann Dir nur empfehlen mit ein paar anderen Leuten ein "größeres" Geschenk zusammen zu machen....auf meiner Hochzeit wurde ich mit einer Fotobox überrascht...einfach der Hammer und Bilder/Videos für die Ewigkeit!!!!....ich komme aus Karlsruhe, hier kannst du ja mal schauen falls du auch aus der Gegend kommst...glaube die beliefern auch einen größeren Umkreis http://bestmansbox.de/die-box/photobooth-karlsruhe/

Beste Grüße

Kommentar von Daphnemausi ,

Das ist eine Mega Idee aber ich kenn niemanden auf der Hochzeit aber die Seite sehr supi aus wieviel kostet das ist das teuer alleine?

Kommentar von Checki23 ,

Hey, keine Ahnung was das kostet, wir haben das ja geschenkt bekommen:-) Ich kann nur sagen sehr nette Leute und der Auf- und Abbau hat reibungslos funktioniert...kann es nur weiterempfehlen...ich sehe gerade die haben jetzt auch eine "kleinere" Box, wir hatten damals die große http://bestmansbox.de/die-box/

Antwort
von Zaadii, 2

Hm...die sind doch frisch umgezohgen.

IKEA-Gutschein - bastel was schöne draus und gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten