Was verschenkt man an einen langjährigen Freund zur Hochzeit, der 1000 km entfernt wohnt, man persönlich nicht erscheinen kann und es nicht nur eine schnöde Glückwunschkarte sein soll?

Hol doch einen kleinen Heißluftballon (www.partyballon.de) und klebe schon einmal ein Post-it mit deinen Wünschen drauf. Leg ein Blöckchen für die anwesenden Hochzeitsgäste mit ins Paket. Den sollen sie bei der Hochzeit steigen lassen, wenn es dunkel ist, und so bist du ein wenigstens ein bisschen bei dem romantischen Event dabei.
Eine schöne Idee. DH.
heligirl am 21. August 2008 21:57 Ja, ne??? Ich hab schon ein Tränchen im Auge vor lauter Rührung :-)
Bellas am 22. August 2008 09:40 das mit den Post-it is net so ne dolle Idee, man kann die auch einfach mit nem Edding auf den Ballon schreiben ;-)
heligirl am 22. August 2008 10:02 Der Ballon ist aus Papier!!! Mit Edding ist die Gefahr, dass er reißt. Außerdem sieht das mit Post-it total nett aus und fliegt wunderbar!

Schick ihm doch ein Film von Dir mit den besten Wünschen zur Vermählung...paar nette Szenen mit eingearbeitet und ne tolle Erinnerung. VG

wenn es ein langjähriger Freund sit, dann müsstest du doch das am allerbesten Wissen, denn dann kennst du alle Ecken und Kanten, Leidenschaften , Interieur usw- von deinem Freund
Also ich glaub auch, dass es für ihn eine Riesenfreude wäre, wenn du überraschend doch auftauchen würdest. Überleg doch, ob es nicht doch möglich ist. Er heiratet ja (hoffentlich) nur einmal! Und die Zeit kann man nachher nicht zurückdrehen!
Wenn Du ihm an dem Tag ein Geschenk machen willst, kannst Du auch was bestellen, was Du dann direkt zu ihm schicken läßt. Oder Du bittest jemanden, der bestimmt hingeht, sich darum zu kümmern. Vielleicht kannst Du auch was mitgeben?

Das 72-teilige Kaffeegeschirr kommt da wohl nicht in Frage. Allenfalls könnte er mit den Scherben den Polterabend nachholen ;-). Ist schwierig, vielleicht gibt es Firmen die sowas organisieren, die sich um Alles kümmern und Du musst es nur bezahlen??!!

Also ich würde auch versuchen ihn am schönsten Tag seines Lebens mit meiner Anwesenheit zu überraschen!
Ansonsten würde ich auch etwas außergewöhnliches schenken, an das er sich noch lange erinnert.
Hatte meiner besten Freundin die Hochzeitsnacht mit Sektfrühstück in nem tollen Hotel geschenkt.
Du könntest das Brautpaar auch mit einer Strech-Limo oder Kutsche zur Kirche oder Location fahren lassen. Übers Interent kann man sowas heutzutage ja auch über 1000 km Entfernung recherchieren. Oder Du frägst wen vor Ort (Eltern, Geschwister, Trauzeugen ob Sie das für Dich organisieren)