Hochzeitsgeschenk Symbole?

6 Antworten

Ich verschenke ja gerne einen Baum. Kostet um die 60 Euro und ist mal etwas anderes, als immer nur Bargeld. http://geschenkbaum.de/ allerdings kommt es auch auf das Paar drauf an. Wenn man sich Geld für eine Reise etc. wünscht, würde ich auch Geld verschenken. Ansonsten kann man auch super eine Collage basteln, wenn das Geld für etwas bestimmtes verwendet werden soll. Für eine Freundin habe ich mal eine USA-Collage gebastelt, bei der man dann das Brautpaar an einem Holzstab verschieben und somit "reisen" lassen konnte.

Ich habe nur ein Gedicht, das Du in die Karte schreiben könntest.
Oder eben etwas ändern....

Eine Truhe, alt und schwer -
schwamm im großen Meer hierher -
voll mit Talern - güldnen Stücken,
soll der Inhalt euch beglücken.

Euch einen Wunsch erfüllt er auch -
denn bei uns da ist`s ein Brauch -
dem Hochzeitspaare was zu schenken,
und sie mit schönen Dingen zu bedenken!

Viel Freude wünschen wir sogleich -
denn ab jetzt seit ihr goldreich!

Porzellan Scherben, Hufeisen, weiße Tauben, ineinander verschlungene Ringe, Marienkäfer.....

Du könntest auch an stelle der Truhe ein Schiff basteln mit dem sie in den "Hafen der Ehe" fahren.

Viel Spaß

Ein Schiff wäre super, weil die sich aufm Schiff trauen lassen und danach findet die Party mit alle Mann statt. Hast du ne Anleitung für ein Schiff oder weißt du wie man dies umsetzten könnte? Also die Freundin welche sich das ja Wort auf dem Schiff gibt, steht total auf selbstgemachte Sachen... Danke

@Sonnepur2013

Naja, da musst du mal googel, gibt bestimmt Anleitungen. Da ich eine "Basteltante" bin mache ich sowas "einfach so". Du könntest z.B. eine Schale holen die eine Schiffs Form hat und dann einen Mast (ein Stöckchen(Bastelladen)) darein kleben. Die Segel kannst du aus seiden Papier und Schaschlik spieß (waagerecht) machen. Dann kannst du das Ganze auf ein Tablett setzen, welches du vorher mit blauem Seidenpapier belegt hast und machst noch Fische usw. drauf....

Viel Spaß

@Nasevoll2012

Natürlich kannst du auch ein Schiff kaufen und die Deko "drumherum" gestallten....;-)

Scherben :-) . Scherben bringen Glück. Deswegen wird bei einem Polterabend soviel altes Geschirr zerdonnert :-) . Als mein Bruder geheiratet hat, da haben wir einen riesigen Karton Scherben hübsch verpackt . Bei der übergabe habe ich diesen Karton "versehentlich" fallen gelassen und ganz entsetzt gesagt: " Ach jeh - jetzt isses kaputt" . Die Scherben habe ich nacher dem Brautpaar vor die Füße geschüttet und das Paar musste sie ( nach altem Brauch ) wieder wegfegen. Erst dann bekamen sie unser eigentliches Geschenk: eine Truhe mit 100 Euro - alles 1, 2 und 5centnünzen ^^

Ich würde nicht nur Geld verschenken, sondern noch etwas individuelles dazu geben. Eine besonders hübsche Idee sind die Champagnerkerzen auf www.weinrouten.de, sie sind aus Sojawachs und duften nach Pfingstrose. Liebe Grüße