Frage von Elayla, 204

Hochzeitsgeschenk für zwei Kollegen. Hat wer ne Idee?

Hallöchen,

Folgendes. Zwei meiner Teamkollegen heiraten diesen Sommer. Für den einen Kollegen basteln wir aus Geldscheinen einen Liegestuhl, Sonnenschirm und so weiter und setzen das ganze in eine Strandkulisse, weil er mit seiner Frau auf die Malediven in die Flitterwochen fliegt. Für unseren anderen Kollegen haben wir noch nicht wirklich eine Idee. Es soll ja auch ein Geldgeschenk werden. Aber einfach nur ein Umschlag mit Geld ist langweilig. Irgendwas wollten wir da auch basteln. Deswegen meine Frage ob da wer eine Idee hat? Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von undefeated91, 158

Man könnte ihm einen Herzkranz basteln und dieses noch bestücken mit Scheinen

Das Bild soll das zeigen, was ich meine... nur viel größer und vielleicht, je nach dem wie man möchte mit  Blüten etc beschmücken. und mit Geldscheinen ;)

Kommentar von nunulein1 ,

Guck mal auf  deinbriefschatz.de  das ist zur Zeit so ein Trend, da fahren die Hochzeitspaare total drauf ab, habs selber schon zwei mal verschenkt, is halt mal was anderes als ein klassisches Geldgeschenk.. eignet sich halt vor allem für so typische Pärchen die auch mal Wert auf Romantik legen :-)

Antwort
von holger512, 134

Ein recht einfaches, aber lustiges Geschenk (habe ich schon öfter gesehen): Ein günstige, kleine Pfanne nehmen, ein paar Geldscheine und ein paar von diesen weißen Mäusen (die zum Essen, von Haribo zum Beispiel) da reinlegen. Manche schreiben dann noch "Ein paar Mäuse zum verbraten" auf eine Karte, manche lassen die auch weg weil das eigentlich selbsterklärend ist.

Antwort
von beangato, 158

Mein Mann hat von seinen Kollegen einen Reisegutschein bekommen. Der Schein und ein Bus waren auf einer Schieferplatte angebracht.

Antwort
von MightyThanos, 42

Eine kleine Landschaft mit Plastikbäumen und Tieren (oder einer anderen Kulisse, die zu ihm passt) und dann etwas versteckt eine Schatztruhe mit den Geldscheinen.

Oder: Geld in Ü-Eier- Dosen (die kleinen gelben Dosen) packen und einbetonieren. Dann kann er mit Hammer und Meißel hämmern, bis er an das Geld kommt >;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community