gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hochzeitsgeschenk für meinen Onkel..

gefragt von mrhondamrhonda am 04.11.2009 um 15:51 Uhr

hallo,

mein onkel wir anfang dezember heiraten, die frage ist jetzt was wir (also meine familie und ich ihm schenken sollen?) denn er ist mit dieser frau schon über 30jahre zusammen und die beiden haben sich eben erst jetzt entschieden zu heiraten. allerdings wird er schon 60jahre alt.. und was kann man ihm schenken, denn ich glaube in seinem alter braucht man nichts mehr für den haushalt etc. XD

danke für euere antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenk x 3.975 hochzeit x 2.191

anonym
beantwortet von leseratte05 am 4. November 2009 15:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wie wärs den mit was ganz individuelem z,Bsp. ein selbst gestaltetes Fotoalbum mit tollen Fotos aus den 30 Jahren die er schon mit seiner zukünftigen zusammen ist, von gemeinsamen Feiern oder andere tollen Dingen die ihr zusammen erlebt habt. Vielleicht kannst du dich ja auch noch mit anderen Verwanden zusammentun die auch noch was an bildern zusteuern. Vielleicht schreibt ihr noch ein paar nette Zeilen zu den Bildern. Oder ihr gestaltet ne Hochzeitszeitung, ist auch immer ne schöne erinnerung. Spreche aus erfahrung hab nämlich grade erst geheiratet.

anonym
beantwortet von Nenek am 4. November 2009 15:53
1x

Vielleicht möchten die beiden eine Hochzeitsreise machen (das Geschenk sollte für beide sein, nicht nur für den Bräutigam). Dann könntet Ihr Euren finanziellen Beitrag dazu z. B. in ein Boot o. ä. verpacken.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 4. November 2009 15:52
1x

Den Nürnberger Hochzeitsbecher in Silber.

Kommentar von 6910c8314484a405c10435bfe3d3b526smallmrhonda am 4. November 2009 15:54

die hochzeit findet auch in nürnberg statt.. :)

anonym
beantwortet von Andre33 am 5. November 2009 15:36
0x

Schenk ihm doch ein handgemaltes Gemälde von den beiden . Ein Geschenk wodran er sich jeden tag erfreuen kann und es verliert nie an Wert. Schau mal bei http://www.oil-gallery.de gibts schon handgemalte Qualität ab 50 €. Foto hochladen und fertig.

anonym
beantwortet von TheWise am 5. November 2009 08:49
0x

Eine Idee ist das 12 Monate Geschenk. Da kann man sich mit anderen zusammentun oder eben allein (ist halt aufwendig). Ist dafür aber sehr individuell zu gestalten. Siehe http://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber-tipps/hochzeitsgeschenk-monatsgeschenk

majosandra
beantwortet von majosandra am 4. November 2009 15:55
0x

Wie wäre es denn mit einer Kurzreise? Eine Städtereise vielleicht?

Oder ein romantisches 6-Gänge-Menue in deren Lieblingsrestaurant.

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 4. November 2009 15:59

Das ist ja auch immer Geschmackssache. Ich würde ehr etwas Praktisches schenken.

Was machen die beiden denn gern? Wie wäre es noch mit einer Jahreskarte für ein Solebad oder ein Tag in einer Wellness-Farm?

Kommentar von 6910c8314484a405c10435bfe3d3b526smallmrhonda am 4. November 2009 16:01

die beiden fahren gerne ski :) also das war auch unsere überlegung das man eben geld gibt schön verpackt für eine reise oder irgendwas anderes

kisse
beantwortet von kisse am 4. November 2009 15:54
0x

eine kleine wochenendreise wäre doch schön, muss ja nicht weit weg sein.

anonym
beantwortet von Holgi73 am 4. November 2009 15:53
0x

wochenende innerhalb deutschlands in nem hotel? Restaurant besuch? Museumsabo? Konzertkarte?

anonym
beantwortet von marlinchen2004 am 4. November 2009 15:52
0x

Geld, hüsch verpackt und nicht im Umschlag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.