Frage von Unheilig1990, 35

Hochzeitsgeschenk für kleine Schwester?

Meine kleine Schwester heiratet demnächst. Wir suchen für die beiden ein tolles Geschenk. Sie sind jung und Studenten im Pädagogischen Bereich und ihr größtes Hobby ist die Musik. (gefühlt besitzen sie jedes instrument) Habt ihr ne geniale Idee?

Antwort
von LiselotteHerz, 24

In Bezug auf Musik könnt ich dann eigentlich nichts schenken.

Wenn die Beiden noch so jung sind und studieren, brauchen sie ganz bestimmt wichtige Haushaltsgegenstände.

Da ich nicht weiß, was die zwei schon so besitzen, guck Dich doch mal in der Wohnung um. Kaffeemaschine? Schönes Geschirr? Studenten haben in der Regel nie Geld und freuen sich bestimmt über so etwas.

Ich kenne keinen einzigen Studenten, der nicht morgens auf der Stelle seine Kaffeemaschine anmacht. Wenn sie Teetrinker sind, gibt es da auch sehr schöne Teefilterkannen und man könnte dann dazu verschiedene Teesorten schenken. Halt was Ausgefallenes, was man sich selbst nicht leisten könnte. Und dazu evtl. ein schönes Teeservice?

Ich besitze noch heute vollständig! (haben wir zur Verlobung bekommen) mein schönes chinesisches Teeservice, benutze ich nur zu besonderen Anlässen.

lg Lilo

Antwort
von ElkeKlee, 8

Hallo!

Ich war vor nicht all zu langer Zeit in einer sehr ähnlichen Lage ;-)

Eine Möglichkeit wäre zB zu erfahren (oder wissen), welche Musik sie am liebsten hören bzw. welche/r Musiker oder Bands sie gerne mal live sehen möchten. Dann könntet ihr Konzertkarten oder so besorgen und ins Kuvert noch Geld beilegen (je nachdem wieviel ihr ausgeben möchtet)

Wäre dann etwas Persönliches und Geld, was ein Brautpaar IMMER brauchen kann :-)

Wünsch ein wundervolle Hochzeit!!!

Antwort
von XC600, 12

hmm ...ich tue mich mit Geschenken zu solchen Anlässen immer sehr schwer , da kann man schnell danebengreifen , auch wenn es noch so gut gemeint ist .......... was anderes wäre es wenn das Brautpaar eine Liste gemacht hat mit Geschenkwünschen wo jeder sich was aussuchen kann ........ was du mega toll findest kann bei den beiden unter Umständen gar nicht gut ankommen und sie finden es nur "toll" um nicht unhöflich zu sein (selbst schon erlebt , nach der Hochzeit wurde das tolle Geschenk sofort bei ebay verkauft weil sie lieber das Geld haben wollten) .......... ich würde da doch eher zu Geld oder Gutscheinen raten , die man ja auch durchaus witzig und originell verpacken kann ..................... aber wie gesagt , das ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung ....................

Antwort
von YVONNEGERKEN, 16

Da ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, habe ich diesen Link für dich herausgesucht..

Hier:https://de.pinterest.com/search/pins/?q=geschenkideen%20hochzeitstag&rs=guid...[]=geschenkideen%7Cautocomplete%7C1&term_meta[]=hochzeitstag%7Cguide%7Cword%7C15&add_refine=hochzeitstag%7Cguide%7Cword%7C15

Dort - auf pinterest - findest du sicher ein paar tolle Anregungen ;)

Viel Erfolg =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten