Frage von 1panda, 34

Hochzeitsgeschenk für freundin gesucht?

Hallo,

Meine Freundin wird dieses Jahr (Sommer/Herbst) sich das Ja Wort auf dem Standesamt geben. Es wird in kleinem Kreise gefeiert, das bedeutet nur ihre Familie und von ihrem zukünftigen Mann also keine Freunde. Somit werde ich auch nicht anwesend sein.

Ich möchte ihr aber etwas per Post zukommen lassen. Nur weiß ich nicht genau was. Es soll nicht geizig rüber kommen aber sollte mich auch nicht arm machen. Eine schöne Hochzeitskarte wird sie aufjedenfall bekommen, ich dachte sogar an eine XXL -Karte in A4.

Soll ich ihr Geld schenken und wenn wie viel? Und wird es durch die Post ankommen?

Oder soll ich ihr ein Päckchen schnüren aber mit welchem Inhalt?

PS: sie heiratet ziemlich jung :)

Antwort
von dieLuka, 23

Wohnt Sie so weit weg?

Ansonsten würde ich nach der Hochzeit (ggf. 1-2 Tage später) persönlich vorbei kommen und überreichen. Das ist netter.

Geld per Post finde ich ziemlich unpersönlich. Du könntest jemanden aus der Familie bitten dir ein Paar Hochzeitsfotos per Mail zu schicken. Ein Fotobuch oder ein Kalender sind schnell gemacht.

Antwort
von safur, 17

Ich würde ihr lieber einen Anhänger für eine Kette mit einem Bild von dir schenken oder sowas :-)

Irgendwas persönliches. Geld ist immer so eine langweilige Geschichte. Es könnte auch ein Fotobuch über Euch sein. Irgendwas mit Zukunft .. da sein .. Freude..

Oder du holst sie mit einer Kutsche ab *hi i* , ok kommt auf das Geld an. Du lädst sie zu einem besonderen Trip ein. (nur ihr beide)

Antwort
von BeautifulDiva, 7

Hi 1panda,

eine Bekannte hat mir neulich erzählt dass es eine Firma gibt die Hochzeitsbriefe versendet (ich glaube die Firma nennt sich Zeitbote). Da schreiben die Gäste Briefe an das Brautpaar, die dann erst später zu ihren Hochzeitstagen eintreffen. Finde ich eine tolle Idee. Vielleicht wäre es was für dich!

Antwort
von ScheipnerEvents, 11

Schau doch einmal hier:

http://www.saxophon-live-events.de/

Saxophonist/DJ

Antwort
von NorthernLights1, 22

Frag sie, was sie brauchen könnten ( für den neuen Haushalt, für die Hochzeitsreise, usw ).

Entweder schenkst du ihnen dann Geld oder einen Gutschein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community