Frage von Blattteich, 49

Hochzeitsgast - lang oder kurz?

Hallo zusammen,

ich bin in drei Wochen auf der Hochzeit eines Onkels meines Freundes (puh :D ) eingeladen. Die Hochzeitsfeier findet auf einem Schloss statt, soweit ich informiert wurde.

Ich war allerdings noch nie auf einer Hochzeit und bin daher ziemlich planlos, was die Kleiderfrage angeht. Lang, knielang oder kurz? Wobei ich kurz von vornherein eher ausschließen würde, ich glaube, das ist wirklich nicht elegant genug.

Kurz: Was soll ich anziehen? Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps von hochzeitserfahrenen Leuten :) Da die ganze Familie meines Freundes da sein wird und das auch das erste Mal ist, dass ich wirklich alle treffe, will ich auch lieber nicht komplett unangemessen angezogen sein.

Ich bin 17 Jahre alt und 1,76 m groß.

Danke!

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 24

Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen würde ich sagen knielang - bei warmen Wetter ist es nicht zu aufreizend und nicht zu warm. Von der Farbe her wäre weiß nicht empfehlenswert, ansonsten freie Wahl :)

Antwort
von Wurzelstock, 24

Die Kleidungsfrage ist bei gesellschaftlichen Ereignissen in der Tat ein gewisses Problem. Deshalb steht oft auf den Einladungen, welche Kleidung gewünscht, bzw. erwartet wird. Es gibt sogar einen Kleidercode.

Da dies ja offensichtlich nicht der Fall ist, soll dein Freund doch mal seinen Onkel bitten, seine Braut zu fragen, was Du am besten anziehen sollst (Auch Puh ;-)))

Oder einfacher: Er fragt mal seine Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten