Für so 30 Bilder in 13 x 18, hat jemand Erfahrung?

Mein Album hat (ohne Scheiß) 1.500 (damals DM)gekostet. Hatte aber auch größere Bilder dabei. Rechne mal mit min. 500 Euro

Hallo, arbeite selber Aushilfsweise bei einer Fotografin. Aufnahme bei der Hochzeit kostet zwischen 150 und 200 Euro. Pro Bild (13x18) werden dann nochmal 10 Euro fällig. Mag sein, dass die Preise bei anderen Fotografen noch ein bisschen abweichen. Ich finde allerdings, dass ich das echt lohnt! Schließlich werden die Bilder dann auch noch professionell nachbearbeitet. Bei Hobbyfotografen wäre ich vorsichtig. Klar gibt es welche die echt Ahnung haben, was sie machen (auch von der Lichteinstellung, Schlagschatten, ein Auge für das Motiv etc.) aber das kann auch ganz furchtbar daneben gehen. Bei superbilligen Entwicklungen von selber geschossenen Fotos bei DM, Schlecker etc. wäre ich auch vorsichtig. Die sind zwar super günstig, allerdings werden die Bilder auch genaus so entwickelt, wie sie aufgenommen worden sind. Hast du z.B. ein Bild, dass sehr gelbstichig ist oder vielleicht zu dunkel wird das nicht ausgeglichen! Wenn du die Bilder bei einem Fotografen entwickeln lässt, werden sie noch ausgeglichen und das beste herausgeholt! Ich weiß, das ist keine billige Angelegenheit, aber ich glaube das lohnt sich.
Also den Preis kann man schlecht abschätzen. ich studiere zwar im Teilbereich Fotografie, es liegt jedoch immer am Fotografen selbst. Wenn man wirklich gute Fotos haben will dann sollte man mit mind. 350 Euro aufwärts rechnen. Sehr gute fotografen nehmen sogar bis zu 1000 €. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass viele gewöhnliche Fotos schießen lassen anstatt richtig coole Hochzeitsfotos machen zu lassen. ein neuer trend der gerade aufkommt lautet Miniatur Fotografie und ist Super romantisch. Siehe Romantische Hochzeitsfotos mal anders: http://www.trendsderzukunft.de/neue-hochzeitsfotos-im-trend-trend-in-hochzeitsfotografie/2009/07/21/
Bild/er:
Hallo,
Hochzeitsfotos sind wirklich teuer. Man sollte aber zum Fotografen gehen. Was macht man wenn z.B. das Wetter schlecht ist und man auf ein Studio angewiesen ist? Die Kosten sind je nach Aufwand und Album mit 250 - 800 Euro zu veranschlagen. Sparen könnt Ihr aber bei den Fotos die Ihr an gute Freunde verschenkt. Eine weiter Möglichkeit Fotos zu verschenken ist auch ein Fotobuch.
Herzliche Grüße
Wir hatten zwei Foto-Termine (vor der kirchlichen Trauung eine Stunde im Studio und drei Tage später noch einmal zweieinhalb Stunden Außenaufnahmen), die Arbeitszeit allein hat 200 € gekostet. Je nach Größe hat ein Foto dann zwischen 1,57 € (1015cm), 9,50 € (1318 cm) und 40 € (40*50cm) gekostet.
Wir haben uns damals vom Fotografen ein Album zusammenstellen lassen, dass inkl. 50 Fotos in verschiedenen Größen 750,- € gekostet hat. Ist zwar 'ne Menge Geld, aber die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt, da die Fotos nicht einfach eingeklebt, sondern mit Passepartouts ins Album kamen.
Von den Fotografen knapp 120 Euro. Hast dann aber auch schöne bilder und der tag sollte es dir wert sein. kannst ja noch jemand aus der familie beauftragen bilder zu machen die du bei rossmann entwickeln lässt. so hab ich es mit meiner cousine gemacht.
Ich meine aber, von einen Fotografen gemacht...
Lola25 am 13. Juni 2008 20:59 ja genau deswegen sind die Schleckerpreise nicht zu vergleichen... Frag doch einfach bei einem Fotografen deiner Wahl an.. Aber ich bleib dabei, geschätze 500 Euro. Liebe Grüße
unsuesslich am 13. Juni 2008 21:00 sh. Lola25

Das stimmt schon, was Lola25 schreibt, aber vlt habt ihr ja in eurem Bekanntenkreis einen guten Hobbyfotografen. Wenn ihr vorher schon mal ein wenig zu dritt "übt", mit Posen und Hintergründen, dann werden die Ergebnisse sicher schön, und das zum kleinen Preis.

Pro Bild 0,29 EUR bei Schlecker.
Für die Hochzeit würde ich aber dann doch mehr und grössere Bilder wählen.
shita am 13. Juni 2008 20:56 Ja klar, 0,29 Cent und 'ne Bildqualität zum davonlaufen....
unsuesslich am 13. Juni 2008 21:00 Das Leben ist hart und ungerecht.