Am Wochenende filme ich eine Hochzeit im Bekanntnkreis. Ich weiss einige Regeln wie, Braut zuhause,Brautpaar zum Fotografen, Kirche, wenn Gäste zur Kirche kommen, Trauung, und Feier im Hotel. Habt Ihr nocht Tipps, wie ich meinen Film noch besser machen kannt, noch einen Kick, wie man heute so sagt? Ich danke im Voraus

Das Wichtigste ist ein anständiger Ton! Ein schlechter Ton versaut das schönste Bild... Gut machen sich auch kurze Interviews (Statements) mit dem Brautpaar (getrennt!!!) Trauzeugen, Schwiegereltern, den anwesenden Kindern (finden alle hinterher total "süüüß!"). Und ebenfalls wichtig: Eine flotte, passende Auswahl der untermalenden (evt. kommentierenden!) Musik! Da es sich um ein Privatvideo handelt, brauchst Du Dir auch keinen Kopf um GEMA-Gebühren machen.

Mal abgesehen von der Technik, halte ich es für am wichtigsten, dass alles natürlich und nicht gestellt rüberkommt! Spontan und locker bleiben! Keinen "Filmzwang" verspüren!
Ja, Du hast Recht. Ich dachte nur an Tipps. GrazyDaisx mit Kinder. Kommt immer an, un daran hatte ich nicht gedacht.

irgendwann stelle ich die camera meist bei solchen anlaessen einfach wo auf und lasse sie dann mit einer neuen casette einfach laufen.ergibt manchmal ganz gute scenen....
Bei langen Aufnahmen, empfehle ich Dir ein Stativ.
Das habe ich mir tatsächlich gekauft, und auch in Dortmund in einer Gartenschau ausprobiert. Ein anderer Hochzeitsfilm, ich war noch "Neuling", hat doch"gewackelt" ohne Stativ. Oh, ich bin privat für mich eine kleine Profi. Daher Tipps bitte von Euch grossen Profis.
Ja, gute Anregung mit Statements. Darauf bin ich nicht gekommen. Kinder sind 12 anwesend, die mit einem Hochzeitsbuch "herumgehen". 2 Babys, ja, die werd ich besonders filmen, danke