Wir würden gern unsere Hochzeitseinladungen komplett in Gedichtform gestalten. Dazu habe ich verschiedene im Internet gefundene Texte leicht verändert und zusammengefügt - was nicht immer ganz passt. Verbesserungen und neue Vorschläge erwünscht. Außerdem fehlt noch die Angabe des Wann und Wo der Trauung in der Kirche (ich konnte bloß einen Reim für's Standesamt finden, der aber für Religiöses nicht passt) - Ideen?
Freudig möchten wir erzählen, tun es hiermit allen kund: Ja! Wir wollen uns vermählen, schließen einen Ehebund.
Wir sind in Kürze rechts beringt und hoffen, dass es uns gelingt zumeist in Harmonie zu leben, denn Schöneres kann es doch kaum geben?!
Ein schöner Tag soll's für uns sein, drum laden dich, liebe ..., sehr herzlich ein.
(wann und wo)
Doch dann ist der Tag noch nicht zu Ende, denn wir nehmen Euch an die Hände und möchten tanzen, singen und fröhlich lachen und mit Euch viele schöne Sachen machen, darum bitten wir hinterher zum Feste im ... alle unsere lieben Gäste.

endlich mal ne ordentliche einladung....krieg ich auch eine? :-)

dass es uns gelingt KOMMA
JackBauerCTU am 11. März 2009 22:13 Meine Antwort wäre aber:
Es freut mich, diese Nachricht zu hören,
doch muss ich euch mit meiner Meinung nun stören,
jede zweite Ehe geht in diesem Land zu Bruch,
und das ist mir ehrlich langsam genuch,
drum werde ich fernbleiben - ganz eiskalt,
und schick zum Trost nen Scheidungsanwalt,
den dürft ihr dann zwei Jahre ernähren,
um euch anschließend im Rosenkrieg das Leben zu erschweren.
Medienmensch am 11. März 2009 22:15 Daumen hoch für einen schlechten Dichter, aber guten Skeptiker.
annakonda am 11. März 2009 22:14 DH
und möchten tanzen, singen, fröhlich lachen und mit Euch viele schöne Sachen machen,
das und welches bei dir im Text noch steht, würde ich weglassen
Das habt ihr gut gemacht.
Nur, das wann und wo in der Kirche?
Willst du jetzt von uns einen Reim für einen Termin und einer Kirche die wir nicht kennen?
Sorry, aber das geht schlecht!
Naja, es gibt ja Standartreime - vielleicht kennt ihr ja so einen. Da ist Ort und Zeit in der Mitte und man braucht bloß einsetzen.
Aber wenn du gleich darauf reimen möchtest: Termin ist Juli, Ort: Pesterwitz, St. Jakobus(kirche)
Am 1. Juli um 15.00 Uhr findet Euch ein
in Pesterwitz in der St.Jakobuskirche wird die Trauung sein.
Ist doch super der Spruch ! Na dann auf euer gelingen !