Frage von serdam, 58

Kann man Teelichter ohne weiteres Gefäß in eine Windlichttüte (Hochzeitsdeko) stellen?

Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte für eine Hochzeitsdeko Windlichttüten aufstellen.
Meine frage ist, kann ich die Teelichter ohne einen weiteren Behälter einfach in die Tüten stecken oder besteht Brenngefahr?

Antwort
von Gerneso, 35

Auf keinen Fall die Teelichter einfach direkt in die Papiertüte stellen! Egal ob Hochzeit, Grillfeier oder sonstiges!

Antwort
von BellaBoo, 39

Die Gefahr ist noch viel eher, das sie dann umfallen...und damit steigt die Brandgefahr

Kommentar von serdam ,

Ja also ich wollte sie im Raum aufstellen, da ist ja eig kein wind 😂
Meinst du also mit dem Behälter steigt die Brenngefahr oder allgemein wenn sie umfallen

Kommentar von BellaBoo ,

Also...normalerweise sind die aus einem Papier, das nicht so leicht brennt...

Aber es ist vollkommen egal ob drinnen oder draussen...es muss nur jemand dagegen stossen und schon kippen die Dinger. Ich hab damals einfach billige Gläser geholt und die Teelichter da reingestellt.Rein theoretisch reichen auch ein paar Steinchen...aber wenn man die durch sieht ist das nicht so schön...

Kommentar von serdam ,

Danke :)

Antwort
von Katrinchen86, 28

Würde sie in Gläser stecken...

Kommentar von serdam ,

Danke :)

Antwort
von edgar4802, 26

Auf jeden Fall in ein Glas stellen !!

Kommentar von serdam ,

Danke :)

Antwort
von luckytess, 13

Probier es doch aus! Aber du kennst ja schon die Antwort. Auf jeden Fall die Teelichter in ein Glas legen, das du dann in die Tüten stellst. Safety first.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community