Frage von hardbasslady, 69

hochzeitsbuffet oder menü und wie schaut es preislich aus?

hey leute, wir werden im nächsten jahr heiraten und können uns noch nicht recht entscheiden ob wir ein menü oder das buffet wählen sollen. mich würden nun eure meinungen und erfahrungen interessieren was besser ist von beiden und wie es preislich aussieht? wir werden zwischen 70 und 80 gäste erwarten und der saal ist bis 200 leute ausgelegt, also ist genügend platz für tisch und tanz ohne umräumarbeiten. wenn wir getränke und essen vom saalbetreiber nehmen brauchen wir den saal nicht extra bezahlen, sollte dieses nicht der fall sein und wie einen anderen anbieter nehmen sollten kommen raummiete/saalmiete hinzu.

Antwort
von DODOsBACK, 39

Grundsätzlich ist ein Buffet eigentlich immer besser. Für die Gäste.

Für den Gastgeber ist ein "festes" Menü dagegen sowohl preislich als auch organisatorisch die einfachere Lösung - es gibt, was es gibt, wenn es serviert wird. Wer etwas nicht essen kann, darf oder will, muss VORHER Bescheid geben und bekommt eine Alternative.

Solltest du dich für ein Buffet entscheiden - vergleiche nicht einfach Preise. Frag im Bekanntenkreis nach guten Erfahrungen und zahle lieber ein bischen mehr!

Oft wird nicht nur an der Qualität gespart sondern auch die Mengen der einzelnen Speisen falsch berechnet. Wenn die letzten Gäste nur noch Kartoffeln, trockenes Brot und Eisbergsalat bekommen, ist das mehr als peinlich für den Gastgeber!

Antwort
von Hatschi007, 47

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ja, ich würde auch zu einem Buffet raten. Nimm dir die zeit und vergleiche die anbieter und dessen Service.

Fragt eure gäste, was sie in etwa essen und trinken würden ( vegetarisch oder fleisch ). danach richten sich die gerichte und auch die preise.

Antwort
von GravityZero, 51

Bei der Anzahl würde ich zu einem besseren Buffet raten, ansonsten bekommt der letzte sein Essen wenn der erste fertig ist.

Kommentar von PhoenixXY ,

Stimmt! Dieser Gesichtspunkt ist auch wichtig.

Antwort
von PhoenixXY, 50

Nimm ein Buffet - da ist dann für jeden etwas dabei. Lass dir von mehreren Anbietern eine Kalkulation ausarbeiten und entscheide dann. Die Preise können meilenweit von einander abdriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten