Frage von Viickyy, 15

Hochzeitsauto - Woran muss ich denken, was brauche ich alles?

Liebe Alle!

Ich bin im Mai Trauzeugin bei der Hochzeit einer sehr guten Freundin. Wir sind zu 4. unterwegs und ich habe mich angeboten, das "Hochzeitstaxi" zu sein. Ich fahre einen Mazda 5, Minivan, also doch relativ geräumig groß. An der Antenne und den Türgriffen werde ich weiß-rote Maschen anbringen.

Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein, deshalb habe ich mir gedacht: - Kühlbox im Kofferraum (mit Sekt, Bier und Anti-Getränken; außerdem kleinen Snacks) - Ein "Hochzeits-Paket" mit Rosenblättern, Reis, Seifenblasen, Taschentüchern, ...

Fotografieren werden wir auch selber, ich hab' also eine Kamera mit (mit Stativ, damit wir auch ein Foto zu 4. haben). Ich möchte den Wunsch des Brautpaares, dass dies ein ganz intimer und heimeliger Tag wird absolut nicht missachten. Allerdings möchte ich liebevolle Kleinigkeiten im Auto haben, die uns und vor allem dem Brautpaar die Hochzeit einfach unvergesslich macht.

Fällt euch etwas ein, was für diesen Tag im "Hochzeits-Auto" nicht fehlen darf?

Antwort
von SilkeMonk, 11

Ich bin Hochzeitsfotografin und kann euch nur abraten die Fotos selbst zu machen. Ich habe häufig Anfragen von Pärchen die dann ihre Hochzeit nachstellen weil die Fotos nichts waren da selbst geknipst.

Die Fotos werden eine bleibende Erinnerung sein. Lieber da ein paar Euro investieren. LG Silke Monk

Kommentar von Viickyy ,

Liebe Silke Monk!
Danke für deine Rückmeldung!
Es ist ja keine Hochzeit im klassischen Sinn, die Braut trägt kein Brautkleid, keine Hochsteckfrisur, .....
Der Grund, wieso wir keinen Fotografen mitnehmen ist schlicht jener: Wir sind nur zu 4. unterwegs und dies ist der einzig ganz konkrete Wunsch des Brautpaares.
Als Hochzeitsgeschenk wird's einen Gutschein vom Fotografen unseres Vertrauens geben! :+) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten