gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hochzeit und Kinder auf der Lohnsteuerkarte

gefragt von comhexecomhexe am 13.05.2009 um 22:24 Uhr

Meine Frage wäre! Ich habe 3 Kinder aus einer früheren Beziehung und mein Freund ebenso 3 aus erster Ehe. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, stünden die Kinder alle auf meiner Steuerkarte. Ich arbeite auf 400 Euro und nutze somit die Lohnsteuerkarte nicht. Wenn ich nun heiraten würde, könnte ich meinem "Mann" meine drei Kinder auf die Steuerkarte übertragen? Danke schon mal für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.890 Hochzeit x 2.186 steuerkarte x 47

Bammel68
beantwortet von Bammel68 am 14. Mai 2009 14:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kannst du so machen! Mein Mann ist selbständig und nutzt somit keine Lohnsteuerkarte. Ich habe daher seine beiden Kinder aus erster Ehe auf meiner Lohnsteuerkarte drauf! Du musst nur zum Einwohnermeldeamt gehen und das eintragen lassen.

hilti
beantwortet von hilti am 13. Mai 2009 23:33
0x

Ja, das geht auf jeden Fall, wenn Ihr beiden verheiratet seid. Rufe doch morgen mal beim Finanzamt an und erkundige Dich. Da wirst du geholfen ;-)

vonRichthoven
beantwortet von vonRichthoven am 13. Mai 2009 22:28
0x

Ich denke vielleicht, nur wenn er sie auch adoptiert hat.

McBayn
beantwortet von McBayn am 13. Mai 2009 22:27
0x

sollte gehen.

Kommentar von 0329c1e3bbd41c75fa66f338a09c018fsmallcomhexe am 13. Mai 2009 22:28

wo fragt man da am besten nach? und ginge das eventuell auch schon wenn man nur zusammen lebt? Schließlich gilt man ja als eheähnliche Gemeinschaft

Kommentar von Acfffc5072a6dec9078f5994839ffaadsmalljannette1983 am 14. Mai 2009 08:53

wenn man nicht verheiratet ist geht das nicht ich hab mich scho mal erkundigt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.