comhexe am 13.05.2009 um 22:24 Uhr
Meine Frage wäre! Ich habe 3 Kinder aus einer früheren Beziehung und mein Freund ebenso 3 aus erster Ehe. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, stünden die Kinder alle auf meiner Steuerkarte. Ich arbeite auf 400 Euro und nutze somit die Lohnsteuerkarte nicht. Wenn ich nun heiraten würde, könnte ich meinem "Mann" meine drei Kinder auf die Steuerkarte übertragen? Danke schon mal für eure Antworten

Das kannst du so machen! Mein Mann ist selbständig und nutzt somit keine Lohnsteuerkarte. Ich habe daher seine beiden Kinder aus erster Ehe auf meiner Lohnsteuerkarte drauf! Du musst nur zum Einwohnermeldeamt gehen und das eintragen lassen.

Ja, das geht auf jeden Fall, wenn Ihr beiden verheiratet seid. Rufe doch morgen mal beim Finanzamt an und erkundige Dich. Da wirst du geholfen ;-)

Ich denke vielleicht, nur wenn er sie auch adoptiert hat.

sollte gehen.
comhexe am 13. Mai 2009 22:28 wo fragt man da am besten nach? und ginge das eventuell auch schon wenn man nur zusammen lebt? Schließlich gilt man ja als eheähnliche Gemeinschaft
jannette1983 am 14. Mai 2009 08:53 wenn man nicht verheiratet ist geht das nicht ich hab mich scho mal erkundigt