Frage von Helly33, 63

Hochzeit oder Geburtstag wohin soll ich gehen?

Hi, Also eine meiner Freundinnen hat Geburtstag nur doof , dass sie am selben Tag wie die Hochzeit einer nahen Verwandtin feiert! Ich habe meine Mutter gefragt und sie sagte :,,Das musst du endscheiden aber einen Geburtstag gibt es jedes Jahr und eine Hochzeit gibt es nur ein mal. "Ich weiß jetzt nicht wo ich hin soll. Ich habe eine Möglichkeit gesucht wie ich zu beiden Veranstaltungen gehen kann. Doch es gibt keine Möglichkeit. Ihr Geburtstag endet um 19:30 Uhr und die der weg zur Hochzeit dauert 3 Stunden(Ohne Stau) Also geht es nicht. Und es gibt auch niemanden der mich dort hin fahren kann. Ich bin wegen der Hochzeit extra shoppen gegangen und habe ein Kleid gekauft. Aber ich will auch zum Geburstag doch ich will aucv zur Hochzeit. Was soll ich tun? Soll ich zum Geburtstag oder zur Hochzeit? Und gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich zum Geburtstag und zur Hochzeit gehen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scareactor, 39

Auch wenn das meine Kompetenz etwas übersteigt, sage ich: geh zur Hochzeit. Die Frage hast du dir mehr oder weniger schon selbst beantwortet ;)

Ich wette, dass deine  Mutter auch sehr enttäuscht wäre, solltest du zum Geburtstag gehen.

Deine Freundin kannst du eventuell ersetzen. Deine Verwandte nicht.

Antwort
von FMQuest, 42

Hallo!

Also ich sehe das wie deine Mutter. Geburtstage gibt es jedes Jahr, die Hochzeit eines Menschen (wahrscheinlich) nur ein Mal. Ich denke, man sollte den schönsten Tag im Leben eines nahen Verwandten entsprechend respektieren, gerade wenn man sogar eingeladen wurde. Ich glaube auch, dass deine Freundin das verstehen würde. :)

Antwort
von deanenish, 42

Hochzeit, wie deine Mutter gesagt hat, Geburtstag gibts immer wieder. Du und deine Freundin können auch sonst mal noch was machen und ihren Geburtstag nachträglich feiern😊

Antwort
von sommerfrage, 18

Wenn es ne reiche Erbtante ist, zur Hochzeit! LOOL

Nöö, im Ernst! Würde zur Hochzeit gehen, ist was besonderes. Und noch eine Frage, feiert Deine Freundin mit vielen, oder nur mit Dir?  Wenn sie nur mit Dir feiert, könnte sie es ja auch verschieben?  Oder Du gehst mit Ihr hinterher mal essen, damit sie nix traurig ist?  

Egal für was Du Dich entscheidest, viel Spaß! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Antwort
von Schwoaze, 36

Das Argument Deiner Mutter ist nicht zu widerlegen. Geburtstag gibt's jedes Jahr!

Antwort
von howelljenkins, 33

anders herum gefragt: wer von beiden waere denn trauriger, wenn du nicht kommst? ist es wichtig, dass du bei der hochzeit dabei bist?

Kommentar von Helly33 ,

Weiß ich nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community