Frage von GFPN1, 58

Hochzeit nachweisen?

Liebe Gutefrage.net Community, neulich wurde mir aufgrund einer Hochzeit eine Beurlaubung von der Schule genehmigt. Das Problem ist jetzt das ich eine Einladung o.ä nachreichen soll, ich so etwas aber nicht habe da das "noch-nicht Ehepaar" vor unserer Tür stand und alles Persönlich gesagt hatte wie sie es bei allen taten. Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von blackforestlady, 31

Das klingt sehr unglaubwürdig. Im Notfall, eine Kopie der Heiratsurkunde geben lassen, dann hast Du einen Beweis.

Kommentar von Everklever ,

Das klingt sehr unglaubwürdig

Das ist unglaubwürdig.

Antwort
von unbekannt156, 35

Wenn du Fotos hast würde ich die zeigen unter mehreren Informationen kannst du das Datum zeigen das sollte glaube ich glaubwürdig sein

Antwort
von Everklever, 17

wurde mir aufgrund einer Hochzeit eine Beurlaubung von der Schule genehmigt

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dafür gibt es nie im Leben schulfrei. Es sei denn, das war deine eigene Hochzeit. Außerdem würde eine Einladung niemals beweisen, dass du dort dann tatsächlich teilgenommen hättest.

Antwort
von TrudiMeier, 23

Das Brautpaar wird dir für deine Schule bestimmt eine Extra-Einladung schreiben .

Antwort
von josef050153, 13

Prinzipiell reicht eine Entschuldigung der Eltern. Wenn die Schule einen 'Beweis' fordert, kannst du ihnen ja ein paar Fotos zeigen.

Antwort
von GreenDayFan97, 26

Frag nach einer Kopie der Heiratsurkunde oder frag das Brautpaar, ob sie dir nachträglich eine Einladung geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten