stylerin08 am 06.07.2008 um 15:47 Uhr
Darf man mit Erlaubniss der Eltern schon mit 17 heiraten??
Ihr seit noch jung lasst euch zeit... Ihr habt bestimmt auch keinen all zu hohen Finanziellen vorteil dadurch. könnt doch auch so zusammen sein ... Verlobt euch oder so aber heiraten kann man immernoch bevor ihr es in 5 oder 10 jahren bereut

Mit Erlaubnis darf man heiraten. Klären wir schonmal die nächste Frage: Wie läuft eine Scheidung ab. Ganz im Ernst, ihr seid noch so jung, warum muss man heiraten. Man kann sich auch ohne Schein lieben. Und wenn man mal ein gesichertes Einkommen hat und die Liebe über Jahre gefestigt wurde kann man doch mal drübern nachdenken oder nicht??
stylerin08 am 6. Juli 2008 15:52 wir sind halt schon 4 jahre zusammen und nach ner verlobung kommt die hochzeit!!!
Du willst nun heiraten weil ich 4 Jahre zusammen seit und schon verlobt sein und danach die Hochzeit kommt ? Sorry aber diese Begründung ist in meinen Augen doch sehr Naiv
bambi2408 am 6. Juli 2008 15:57 Lebt ihr schon zusammen? Wenn nein, guckt doch erstmal ob ihr euch nicht auf die Nerven geht. Meine Schwester hat für ihre Hochzeit 15.000 Euro bezahlt!!! Das nur nebenbei.
stylerin08 am 6. Juli 2008 16:01 seit meinem über einem jahr wohnen wir in einer wohnung über meinen eltern! und das mit dem geld haut schon irgendwie hin
bambi2408 am 6. Juli 2008 16:04 "Das mit dem Geld haut schon irgendwie hin"?? Überleg es Dir gut, falls ihr überhaupt überlegt. Eine Hochzeit ist kein Spiel.
Einfach nur Naiv Sorry...dann sag uns doch mal warum du gerade mit 17 heiraten willst und nicht mit z.b. 25 sag nu nicht weil ihr schon verlobt seit ;)
stylerin08 am 6. Juli 2008 16:06 ja ok....
stylerin08 am 6. Juli 2008 16:09 nein.. mir ist es wichtig dass wenn ich ein kind bekomm wir schon verheiratet sind!! ist einfach so...
bambi2408 am 6. Juli 2008 16:11 Das ist mir auch wichtig. Weißt du was ich dagegen mache?
Verhüten, in ein paar Jahren heiraten und DANN die Pille absetzen :)))
mmmmmmmmppppppppffffffffffff............... ........was wollt ihr euch beweisen ?!
lasst Euch Zeit, festigt Eure Liebe, testet Euch wenn es im Leben auch mal nicht so gut läuft.
Wer will das denn? Und warum ??
stylerin08 am 6. Juli 2008 15:49 Ich und mein Freund wollen des!!
Mit erlaubniss der Eltern darf man das, ohne geht zwar auch dann wird aber ein Gericht klären ob man für die Ehe auch schon reif ist.
Meine Meinung mal so am Rande. Ich würde noch nicht heiraten bist ja noch Jung kann noch viel passieren und warum eilt das den so ? Ist doch nu nen Stück Papier. Die Partnerschaft hält doch nicht länger wenn man heiratet

Mit Erlaubnis der Eltern dürft Ihr schon, aber trotzdem schließe ich mich den Vorrednern an, ich würde noch ein wenig damit warten, wenn Ihr Euch so gut versteht, belasst es doch erst mal dabei und lebt ein wenig zusammen den Arbeitsalltag.

Mit 17 heiraten, ja Mädel, bist Du noch zu retten? Mit spätestens 25 - 27 kommt dann entweder bei Dir oder Deinem Freund die Sturm- und Drangphase...man könnte ja irgendetwas verpasst haben, oder man will dies oder jenes noch alleine ausleben, dann bist Du schon fast 10 Jahre unter der Haube....lustig wird es dann wenn es jemand von Euch spürt und der andere tolleriert es dann auch noch. Wartet lieber noch ein paar Jahre ab. In meinem Bekanntenkreis sind einige, die lange vor der Heirat schon zusammen waren und dann haben sie geheiratet und nach zwei drei Jahren haben sie gemerkt, dass es eben doch nicht das ist, oder war was sie sich erhofft hatten. Schlußendlich kam dann die Scheidung.....
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch noch was besseres findet...."
In diesem Sinn, macht lieber den Fehler noch nicht.....

Mit Erlaubnis der Eltern dürft ihr heiraten. Vorausgesetzt, einer von euch ist bereits 18! Wartet doch einfach das eine Jahr ab, dann seit ihr beide 18 und braucht kein Einverständnis mehr. Ist doch viel schöner, wenn man unabhängig und eigenständig seine Hochzeit selbst organisieren kann. Eine Heirat bedeutet echt viel Papierkram und gerade wenn man unter 18 ist. Wollte damals auch mit 17 heiraten ,bin am Papierkram und am Einverständnis der Eltern gescheiter. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, denn sonst wäre ich jetzt schon einmal geschieden.
Hier noch mal was zum Nachlesen: http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=342

Einer von beiden muss in jedem Fall volljährig sein, der andere (in diesem Fall du) braucht, wenn er nicht volljährig, aber über 16 ist, die Einwilligung seiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.
Im Übrigen finde ich die Ratschläge der anderen, noch zu warten, sehr vernünftig.
Mit Erlaubnis der Eltern kannst du natürlich heiraten. Ersatzweise, falls diese Erlaubnis verweigert wird, kannst du auch per Gerichtsbeschluss klären lassen, ob du reif genug für die Ehe bist. Vielleicht solltest du mit der Eheerlaubnis auch gleich die Erlaubnis zur Scheidung mit ansprechen. Oder aber du wartest erst noch ein wenig und überlegst dir, ob du meinst reif genug für die Ehe zu sein. Der Gesetzgeber hat sich schon was dabei gedacht, warum er die Altersgrenze 18 eingeführt hat.
Und viele, die später heiraten, bereuen es auch...
Also warum nicht jetzt, wo die Liebe groß und schön ist?
Und wenn es schiefgeht? Dann alles nochmal auf Anfang...! Man ist ja immer noch jung genug.
Und mit 30 das 3 mal geschieden, weil man immer mit dem Kopf durch die Wand musste.... In der Ruhe liegt die Kraft ! Warum müssen wichtige Entscheidungen ( wo eine Heirat zweifellos dazu gehört ) mit dem Bauchgefühl getroffen werden ? Die Mischung machts...HERZ UND VERSTAND. Wenn einer der beiden Faktoren auf der Strecke bleibt, ist absehbar was kommt....