Sandra2804 am 13.01.2009 um 17:23 Uhr
Sollte man eurer Meinung nach eher heiraten wenn es warm ist oder wenn es kalt ist? Was findet ihr besser? Mein Freund und ich wollen dieses Jahr heiraten, er meint es soll warm sein wenn wir heiraten... aber die meiste Zeit verbringt man doch normalerweise sowieso drinne? (Es sind eigentlich keine kleinen Kinder auf unserer Hochzeit, die draussen spielen könnten, wenn es warm ist).

Am schönsten finde ich eine Hochzeit im Wonnemonat Mai !!

Also ich persönlich finde es wenn es wärmer ist schöner. wie du schon sagst - wegen den Kindern und auch wenn man kirchlich heiratet ist es doch viel schöner
Arwen45 am 13. Januar 2009 17:27 Sind doch gar keine Kinder dabei...
Sandra2804 am 13. Januar 2009 17:27 rischtööösch :D
Zumindest sollte es nicht regnen. Wenn es zu warm ist, macht es auch nicht wirklich Spaß. Mai oder September wären meine Favoriten ;-))
Sandra2804 am 13. Januar 2009 17:28 Ob es regnet weiss man ja nicht, wenn man eine Hochzeit plant. Schliesslich macht man das ja nicht 2 Wochen vorher ;-)... und selbst dann würde man nicht sicher wissen, ob es regnet :D
Ich finde, das ist weniger wichtig. kann beides gemütlich werden. Vielleicht lieber ne kältere Jahreszeit, da die Standesämter dann nicht so gerappelt voll sind.

heiratet in der Südsee....dort ist es immer warm und in den Flitterwochen seid ich auch gleich...die ihr dann nie vergessen werdet.

Jedem wie es ihm gefällt würde ich sagen. Jede Jahreszeit hatt ihre Vorteile.

Kommt darauf an, welche Jahreszeit Ihr mehr mögt. Auf keinen Fall im Mai, da heiraten alle. Im Hochsommer schwitzt man wie doll. Ich fände eine echte Winterhochzeit mit entsprechendem Kleid ganz toll.

Heiratet, wenn es warm ist. Die Sonne scheint, es ist warm, du kannst ein luftiges, schönes Kleid tragen, die Gäste können sich auch draussen tummeln, und das Hochzeitsbild hast auch mit Sonne. Alles Gute!

Ich würde lieber im Mai/Juni heiraten. Da kannst auch schöne Hochzeitsfotos im freien machen ohne einen Pelzmantel, finde das sieht viel besser aus wie die Studio08/15-Aufnahmen. Gibt auch viel schönere Kleider und den Hintern friert man sich auch nicht ab

also wenn ihr dieses jahr noch heiraten wollt, würde ich dir raten, dich bald zu entscheiden, schließlich gibt es da ja auch vorbereitungen, auch die einladung der gäste nicht zu vergessen, da sicher schon einige ihren urlaub geplant haben..........und die jahreszeit würde ich auch nicht davon abhängig machen, ob kinder an der feier teilnehmen, zu deiner hochzeit darfst du mal egoistisch sein,,,,,,,,,ich würde es eher davon abhängig machen was du z.b. für ein kleid tragen möchtest, ist es ziemlich offenherzig, ist es vielleicht in einer kalten jahreszeit nicht so angebracht.........u.u.u. lt. wedding planer müsstest du mindestens 6-7 monate vorbereitung planen.......... na dann viel glück
Sandra2804 am 13. Januar 2009 17:33 Wir wollen ja keine so riesen mega Hochzeit, da brauchen wir sicher keine 6-7 Monate für... wir wollen Anfang Februar anfangen zu planen, ich denke das reicht gut wenn wir im Mai heiraten wollen. Mein Kleid habe ich schon :-)
Wir haben im Mai geheiratet. Wir hatten angenehme Temperaturen, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Im Winter fanden wir es zu kühl und die Bilder wären nicht so schön gewesen und im richtigen Sommer kann es sehr heiss werden und dann ist es unangenehm für Gäste und Brautpaar in Anzug und Abendkleidern zu "braten". Ausserdem ist Mitte Mai-Sept. Hochzeitshochsaison, da steigen dann auch schonmal die Preise.

Ich denke, wenn es wärmer ist, dann musst du dir auch nicht in irgendwelchen Winterklamotten die beine in den bauch friern :P

Hier kannst Du nachlesen welches Bundesland wann am liebsten heiratet.
http://www.weddix.de/regional-heiraten.html
Alledings sind die Zahlen in den letzten Jahren meist durch die speziellen Hochzeitstage wie z.B. 08.08.08 oder 07.07.07 etwas verschoben. Ich habe im Dezember geheiratet, weil ich bei mir zu Hause in einem Schigebiet in Österreich im Schnee heiraten wollte. Liegt immer daran wo ihr heiraten wollt und welche Jahreszeit ihr am liebsten mögt.
Oder ihr heiratet an DEM Datum des Jahres am 09.09.09 allerdings müßt ihr Euch da wegen dem beliebten Termin beeilen.
Ich persönlich finde warme Monate besser. Es geht ja nicht nur um die Kinder, sondern auch um Fotos, die Entgegennahme der Glückwünsche vor dem Standesamt und/oder der Kirche und auch ums Outfit.
Ich persönlich fände es nicht so schön, bei dichtem Schneetreiben mit dicken Winterstiefeln zu meiner Hochzeit marschieren zu müssen ... ;-)

Hallo, hier ist ein interessanter Artikel, vielleicht hilft dir das weiter http://dekoideen.wordpress.com/2009/01/19/winter-hochzeiten-vorteile/ :)
wenns wonnig warm ist,:-))
Das ist auch mein Favorit :D
Genau wernilein ! Ich selber habe im November bei Regen und Wind geheiratet. War nicht so prickelnd !!!!
Ich auch. DH