Frage von Royale123, 52

Hochzeit im Sommer - Kleidungsfarbe?

Hallo.

Mein Bruder heiratet diesen Sommer. Jetzt stell ich mir seit Tagen die Frage, wie passend ist eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarzes Sakko? Bei der Krawattenfarbe würde ich zu rot variieren, da meine Freundin ein rotes Kleid tragen wird. Ich habe nur das Gefühl, das ich komplett falsch liege mit den Farben. Habt ihr Tipps? Google liefert zwar Ergebnisse, aber die sind so breit gefächert und kommen nicht auf den Punkt.

Antwort
von franneck1989, 7

wie passend ist eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarzes Sakko?

Falls es wirklich tiefschwarz ist, finde ich das nicht so passend. Schwarz sieht unheimlich trist aus und passt eher zu einer Beerdigung als zu einer Hochzeit. Schwarz ist keine Farbe und lässt sich kaum vernünftig kombinieren

Anthrazit/dunkelgrau finde ich persönlich viel besser, sofern es sich nicht um eine reine Abendveranstaltung handelt.

Antwort
von Marco1978, 5

Schwarzer Anzug an einer Hochzeit? Sollte eigentlich dem Bräutigam vorbehalten bleiben, zudem sind schwarze Anzüge eher was für Beerdigungen.

Wähle doch besser einen Anzug in Anthrazit oder Grau, im Sommer darf das Grau auch hell sein. Oder dann natürlich etwas wirklich sommerliches in Beige oder meinetwegen Braun. Weiß wiederum ist auch nicht gut, bist ja auf keiner Jacht...

Ein weißes Hemd ist immer gut, die Krawattenfarbe spielt dann keine große Rolle - außer Schwarz, das geht dann wieder gar nicht. 

Achte aber darauf, dass du kein Unterhemd trägst oder dieses auf keinen Fall sichtbar ist. Nichts entwertet ein Outfit mehr als sichtbare Unterwäsche, das gilt für Männer und Frauen.

Auch sollten die Schuhe zum Gürtel passen, sowohl in Farbe als auch Material und Textur.

Mit einem passenden Einstecktuch kannst du deinem Outfit dann noch noch zusätzlichen Pfiff verleihen.

Antwort
von ChibiChanMoon, 30

Ich würde im Sommer eher weißes Sakko anziehen , weil es Sommer ist . Aber die kombination schwarz und rot ist gut

Antwort
von piepsmausi26, 35

Was für eine Farbe hat das Hemd? Also rote Krawatte passend zu einem roten Kleid finde ich in Ordnung.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Zum Hemd würde ich dir weiß empfehlen. Mein Freund hat das so zum Sommerball getragen und es sah super aus. Ich finde rot ist die beste Wahl für eine Krawatte. Generell finde ich ein dunkles blau noch sehr schön, aber wenn es eine Krawatte passend zum Kleid gibt, würde ich dir eher rot empfehlen. Grün, gelb und lila und so Farben finde ich gar nicht schön für Krawatten. Hoffe, dass dir das irgendwie hilft

Kommentar von Royale123 ,

Das Hemd wäre schlicht in weiß. Rot ist, so sagt man scheinbar im Textil-EH, eine Herbst/Winter-Farbe.. verunsichert mich.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Du musst dich wohl fühlen damit. Ich finde dass Männer in den ganzen grellen sommerfarben eher wie ein Papagei aussehen. Frag vielleicht mal deine freundin. Peek und kloppenburg macht auch als eine sehr gute Beratung in Sachen farbkombinationen

Das Problem hierbei ist, dass mein Bruder - fernab der Tatsache, dass wir nicht viel Kontakt haben, da er beruflich sehr viel beschäftigt ist - meiner Meinung nach ein Perfektionist in etlichen Bereichen ist; so ist zumindest meine Aufpassung. Er wird auf jede Kleinigkeit achten. Ich kenne so gut wie Keinen auf der Hochzeit. Würde ihn ja persönlich fragen, was farblich passt, aber da kann ich Ewigkeiten auf eine Antwort warten. Ich werd' die Tage mal bei P&C reinschnuppern, ich dank' dir! :-)

Antwort
von ACzockerin, 29

Auf jedenfall nichts dunkeles!Etwas helles z.b.s. gelb oder so..

einen gelben Anzug? Das ist n Scherz, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten