Frage von dampfprophet, 190

Hochzeit grobe ungefähre Kosten?

Da ich nicht viel Geld beiseite habe, wollte ich mich mal informieren was eine Hochzeit ungefähr kostet. Wie gesagt: ungefähr! Es wären ca 40 Gäste. Allein das Buffet wird bestimmt schon in der Gaststätte ein paar Tausend kosten?? Heirat nur standesamtlich ohne Kirche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 132

Eine Hochzeit kostet das Leben und die Freiheit. Das ist allerdings nur eine ungefähre Schätzung.

Im Falle einer Scheidung wird es noch etwas teurer.

Antwort
von normaster, 113

Hallo,  wir heiraten im Juli diesen Jahres und haben sämtliche Kosten bereits aufgestellt. Plus minus 500€. Ohne die Hochzeitsreise und ohne Fotografen belaufen sich die Kosten für unsere 45 Mann Feier, davon 40 Erwachsene auf etwa 11000 Euro. Dabei wurde schon an vielen Enden gespart. Keine Limousine oder Kutschfahrt. Lediglich Bootsfahrt für die Gäste während unseres Fototermins. Kein Feuerwerk,  Polterabend ist noch nicht rein gerechnet. Ringe von lediglich 1000€. Wenn du also Wert auf eine gute Location legst und nicht nur Schnitzel,  Kasseler und Lachs servieren möchtest sondern was mit Klasse,  denn wirst du schon mit 10000 rechnen müssen... 

 

Kommentar von dampfprophet ,

Danke!

Antwort
von lesterb42, 118

Für die 40 Gäste mind. 2.000 €. Lasst euch vom Kneiper einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen, insbesondere was die Getränke betrifft.

Antwort
von mohrmatthias, 114

hier sind mal ein paar tipps  wie man etwas sparen kann.

http://magazin.traumhochzeit.com/99_Tipps_um_bei_deiner_Hochzeit_zu_sparen

euch alles gute :-)

Antwort
von Glin224, 26

Um die 300€
-organisieren
-einladungen
-buchen
Orchester. ...u.s.w
Wie ihr es wollt

Antwort
von sophiemophie, 146

So ca 4000-10000€ aber unter 4000€ wirst du nicht kommen denn du musst die Halle mieten, deko, essen, Musik und Unterhaltung, Eheringe, Kleid, Anzug, Auto mieten oder dekorieren..