gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hochzeit, Elterngeld und die Steuer

gefragt von elysium75 am 04.11.2009 um 20:07 Uhr

Hallo, meine zukünftige Frau und ich überlegen noch in diesem Jahr zu heiraten. Unsere Tochter wurde im Februar geboren und dementsprechend bekommt die Mutter/meine Zukünftige seit März Elterngeld. Hat es nun irgendwelche steuerlichen Vorteile wenn wir dieses Jahr noch heiraten? Ich habe mal gehört, dass die Steuerklassen sich dann rückwirkend für das ganze Jahr ändern!? Ich bin im öffentlichen Dienst und werde nach TVL13Ü besoldet.

Vielen Dank für jegliche Hinweise!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2858)
Heirat (574)
Elterngeld (421)