Hochzeit darf mama dass verlangen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

deine mama darf auch verlangen, dass du zum mond fliegst. aber du musst nicht alles machen, was sie verlangt.

sag ihr ganz klar: mit DEM nicht!

frag sie doch mal, warum sie sich das wünscht. vielleicht kann man dann besser darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie alt Du bist, sie darf es nicht! Wenn Du es nicht möchtest, dann sage es klar und deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall! Achte immer darauf, dass du gut behandelt wirst. Wenn du so eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht hast, ist das keinerlei Grundlage für ein gemeinsames Auftreten. Eine Mutter sollte so etwas nicht verlangen, wenn sie davon weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Darf sie dass verlangen ?...

In wiefern 'darf'? Gesetzlich oder moralisch? Und wieso redet ihr nie mit euren Eltern? Rede doch einfach darüber und sie wird das dann auch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat es nicht verlangt, sie wünscht es sich. Es wird Zeit, dass deine Mutter lernt, dass Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen. Erinnere sie noch einmal an den Vorfall und sag ihr klipp und klar, dass sie den Wunsch vergessen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deeprshit
16.05.2016, 18:13

Habe ich gemacht sie ist total hoch gegangen wie ungezogen ich doch sei dass ich ihr das nicht erfülle

0

Hallo Deeprshit!

Deine Mutter darf dich zu so etwas nicht zwingen. Sollte sie es trotzdem machen und du es gar nicht willst (was ich verstehen kann), dann ruf einfach das Jugendamt an oder rede besser vorher mit anderen Verwandten!

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sally2000
16.05.2016, 18:15

Sie soll wegen einem Tanz mit jemanden mit dem sie nicht tanzen will zum Jugendamt... bissl übertrieben, findest du nicht?

0

Nein dass darf sie natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf sie nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie alt du bist, dass deine Mutter anscheinend nicht glaubt, was er getan hat. Niemand auf dieser Welt kann dich zu irgendwasw zwingen. Wenn du mit ihm nicht tanzen willst, wirst du das auch nicht. Da hat weder deine Mutter noch irgendwer anderes ausser du was mitzureden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sally2000
16.05.2016, 18:13

Sie soll zum Jugendamt gehen, nur weil ihre Mama will dass sie mit jemandem bestimmten tanzt... bissl übertrieben 

1

Das darf sie verlangen, weil jeder immer alles verlangen darf.

Die Tatsache, dass sie es verlangt, zeigt, dass sie rücksichtslos ist.

In diesem Fall bist du ihr zu nichts verpflichtet.

Ich würde ihr das sagen und mitteilen, dass ich unter diesen Umständen nicht zu ihrer Hochzeit komme. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heisst darf, wenn du ws nicjt willst dann kann sie dich nicht zwingen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?