Frage von hellooitsme, 44

hochzeit / singen mit /ohne mikro?

ja hey Ich habe folgendes Problem. in ungefähr einem Monat ist die Hochzeit von meiner Tante und ich habe leider null Ahung was Technik, mikro und so weiter angeht. Ganz schön peinlich für mich da ich seid 2 jahren in meiner schulband singe und das eig. wissen sollte ich weiß hahaha. Ich habe ihr versprochen all of me zu singen bei der Trauung. Jetzt gibt es nur ein Problem, sie meint da ist kein Mikrofon. Also da sind echt viele leute und ich finde auch persönlich das es mit mikro besser aussieht, weil man dann nicht so blöd steht und die Stimme von mir auch viel besser klingt, ich weiß ein bisschen dumm aber evllt. versteht mich ja jemand. Meine Frage ist es jetzt kann ich einfach irgendwo ein halbwegs gutes mikro kaufen einfach und damit singen ohne boxen und diesem ganzen kram oder funktioniert das nicht so leicht?

Sorry für den langen Text hoffe irgendwer hilft mir evllt. weiter, Danke:)

Antwort
von Gundi96, 25

Geh mal in einen Musik und Technik laden(nicht Saturn oder mediamarkt!), die vermieten meistens solche Sachen. Was du brauchst ist ein Mikro und eine kleine Box. Miete würde für einen Tag zwischen 5 -20euro sein abhängig vom laden. Die Box ist kleiner als eine Schultasche.

Kommentar von hellooitsme ,

Dankeschön:)

Kommentar von Gundi96 ,

Gerne

Antwort
von alexxxflash, 24

Du bist doch in einer Schulband? Dann frag doch mal nach, ob die vielleicht was für dich organisieren können ;)

Kommentar von Gundi96 ,

Lieber nicht. Meisten läuft das so ab das es einen Lehrer gibt der das entscheidet evtl fragt dieser auch beim Schuldirektor nach. Er wird es für einen Pfand beginnt bekommen aber wenn es kaputt geht müsste er dann dafür aufkommen und das könnte teuer werden. Und außerdem haben schulen meistens große Boxen die nur von zwei Personen getragen werden können dann bräuchte er noch einen Mischpult und verschiedene Kabel..

Kommentar von alexxxflash ,

Wenn deine Schule eine Band hat, wird sie sicher auch was kleines, altes im Keller rumstehen haben, was du dir ausleihen könntest ;) Zur Not auch mit Obulus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten