hochwertiges Handy mit super Empfang?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Microsoft Lumia. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Der Akku hält 3 Tage,es geht nicht kaputt ,wenn es mal runterfällt, keine nervigen Aktualisierungsnachrichten und der Empfang ist Top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf dem Land in einer schlecht versorgten Gegend wohnst, dann kann es am Netz liegen, ansonsten wohl eher am Gerät - wobei Apple doch immer so toll sein soll und sich teuer bezahlen lässt - da sollte doch alles stimmen, oder nicht? Ich habe ein Lumia und bin damit bisher ganz zufrieden. Was ich an diesen Geräten noch toll finde ist, dass sie (noch) nicht als Wegwerfmodelle konzipiert werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sbreiden
14.11.2015, 23:28

Welches würdest Du empfehlen?

0

Der Empfang hängt von deinem Anbieter ab, das hat nichts mit dem Handy zu tun und die Benachrichtigungen der Apps kannst du ausschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sbreiden
14.11.2015, 23:20

Empfang stimmt nicht. Am Ende ist es Physik die entscheidet. Und ich kann Dir sagen - hier glänzt Apple definitiv nicht.

0

Der Empfang ist abhängig vom Mobilfunkanbieter und den Dingen an deinem Handy, die den Empfang stören können, zum Beispiel eine Schutzhülle. Ebenso können andere Geräte in der Umgebung oder eine stark verbaute Umgebung den Empfang des Gerätes beeinflussen. Das liegt aber nicht speziell am iPhone.
Die Benachrichtigungen kannst du in den Einstellungen entweder komplett deaktivieren oder aber nur einzelnen Apps erlauben, dich zu kontaktieren. Je nach Einstellung mit Banner, Popup oder Ton im Homebildschirm, im Sperrzustand oder in Apps und jegliche Kombination aus diesen genannten.
Welches Telefon die von dir genannten Voraussetzungen am besten erfüllt kann ich dir nicht sagen, da diese alle auf mein iPhone 6 zutreffen und ich damit (und mit den Vorgängermodellen) nun seit 7 Jahren bestens zurecht komme und vollends zufrieden bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sbreiden
14.11.2015, 23:32

verstehe ich grundsätzlich. aber setz dich mal in den Zug und telefonier mit iPhone bei schlechtem Empfang. und dann nimm genau auf gleicher Strecke so ein billiges lumia für unter hundert - sieht total sch@@@@ aus. aber Empfangsprobleme? nix... Basis: T-Mobile...

0
Kommentar von darkside27
14.11.2015, 23:35

Workaround: In den Einstellungen -> Mobiles Netz -> Sprache & Daten auf 2G stellen, dann hast du genau die gleiche Erfahrung wie mit dem Lumia :-)

0

Nokia 3310. das hält allem stand und hat einen top Akku der uns alle vermutlich überleben wird ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich perösnlich kann das cat b15 q emfehlen. der akku hält sehr lange, der empfang ist super. die spraqualität auch. außerdem hat das gute stück 3 funktionen, die wir schon seit dem Nokia 6210 vermissen:

- tiere erschlagen

- fliesen zertrümmern

- nägel in die wand schlagen

spass bei seite, aber das b 15q ist echt robust....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei THL, Meizu, Elephone und OnePlus vorbei. Die haben gute handys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung