Frage von tutedutsch, 34

Hochwertiges Gaming Headset für Langzeitnutzung?

Hallo, ich suche ein qualitativ Hochwertiges Gaming Headset mit Mikrofon. Da ich teilweise Stundenlang vor dem PC sitze, soll es auch sehr angenehm zu tragen sein und auch nach langer Zeit nicht unangenehm werden. Eine Funktion zur Luftzirkulation wäre von Vorteil damit die Ohren im Sommer nicht schwitzen.

Ich werde es hauptsächlich an meinem Windows PC nutzen. Cool aber nicht unbedingt notwendig wäre es, wenn ich es auch an meinem MacBook nutzen könnte.

Preislich könnte ich mir alles unter 200€ vorstellen.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 7

Also für lange Gamingsessions kann ich dir nur ein Beyerdynamic DT-990 Pro empfehlen. Leider hat es kein Mikro, aber da kannst du dir auch für ein paar euronen ein Mikrofon extra kaufen. Vergleichsweise wäre auch das MMX300 mit Mikro, allerdings bei 300€.

Das Steelseries Siberia hatte ich vorher. Das war auch ganz angenehm, aber im Vergleich zu jetzt, nicht besonders überragend :P

Sennheiser bietet da einige gute Headsets an, sowie HyperX und Asus(?)

Antwort
von Blobeye, 5

Da würde ich das Beyerdynamic DT-770 (geschlossen) oder 990 (offen) mit einem Modmic 4 oder Zalman MIC-1 empfehlen.

Antwort
von xSimonx3, 20

Sennheiser Game One und Asus ROG Orion PRO sind gut.

Antwort
von qq2k16, 22

Es gibt gute Headsets weit under 200€ :)

Meins hat 30€ gekostet und ist (finde ich) echt super,erfüllt allerdings nich ganz deine Ansprüche.

Ich empfehle dir trotzdem: Gib nicht Geld für den Namen der auf dem Headset steht aus sondern auf das was es kann.

Nur weil Apple oder Roccat draufsteht ist es nicht gleich besser.

LG

Kommentar von Vishera ,

Roccat und Razer, die Klassiker ;) ich mag die Qualität der Produkte auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community