Frage von trojanz, 80

Hochwertiger USB Stick mit 128gb?

Kann mir jemand einen guten USB Stick mit 128gb Speicherplatz empfehlen? Ich würde bis zu 40€ dafür ausgeben, allerdings sollte er auch wirklich lange halten und von guter Qualität sein.
Gut wäre noch, wenn es ihn auf Amazon gäbe.
Danke für eure Empfehlungen!

Antwort
von Liiisa95, 40

Also ich habe einen von Medion mit 128GB & nochmals mit 16 GB. Die beiden hab ich schon seit 5 Jahren & sie funktionieren immer noch. Der Stick kostet auch ca 40€.

Antwort
von AnonYmus19941, 44

Das beantwortet jetzt deine Frage nicht, ist aber vielleicht ganz interessant.

In nächster Zeit wird sich vermutlich der USB Typ-C (https://de.wikipedia.org/wiki/Universal\_Serial\_Bus#USB\_Typ-C) durchsetzen, daher bin ich mir nicht sicher, ob bzw. wie lange es sich noch lohnt, einen USB Typ-A-Stick zu kaufen... Du wirst höchstwahrscheinlich sowieso ein Adapter brauchen, entweder jetzt für Typ-C-Stick auf Typ-A-Buchse oder in ein paar Jahren anders herum...

Kommentar von Benedikt789 ,

Bis sich Typ C durchsetzt, davon sind wir noch Jahre entfernt. Und selbst wenn, wird es noch länger klassische A-Buchsen geben.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Bis sich Typ C durchsetzt, davon sind wir noch Jahre entfernt.

Naja, es gibt jetzt schon Computer, die nur noch Typ-C-Buchsen haben.

Und selbst wenn, wird es noch länger klassische A-Buchsen geben.

Ja natürlich, aber trotzdem muss man immer ein Adapter mitschleppen. Im Moment gibt es sowieso noch keine "reinen" Typ-C-Sticks, aber manche haben beides.

Kommentar von jort93 ,

zeig mir mal einen computer mit nur typ c ports.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

MacBook 12

Antwort
von Snapphanar, 11

Intenso Alu Line, ansonsten einen von SanDisk

Antwort
von tactless, 9

Gerade im Angebot! 

http://www.mydealz.de/deals/redcoon-san-disk-ultra-128gb-usb-flash-lauf-werk-usb...

Antwort
von Praxston, 54

war mit meinen SanDisk Sticks immer sehr zufrieden. Würde dir den hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-USB-Flash-Laufwerk-128GB-130%C2%A0MB/dp/B00YF...

Ist sehr klein, hat durch USB 3.0 eine Rate von bis zu 130 Mbit/s und hat noch ne Kappe dabei damit du ihn z.B. schützen kannst vor Schmutz. Ist ja heute euch nicht mehr zwanglaufig Standard das die USB Schnittstelle zugedeckt ist...

Aber bedenken, immer "USB sicher entfernen klicken" dann lebt jeder Stick länger ;)

Kommentar von ByteJunkey ,

Den selben habe ich auch. Sehr schnell und langlebig. Kann man nur empfehlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community