Frage von Thilo1233, 68

Hochwertiger Drehmomentschlüssel?

Hallo, habe eine Frage zu Drehmomentschlüsseln. Mein letzter Drehmomentschlüssel ist kaputt gegangen. Ich hatte dafür ca. 20 Euro gezahlt gehabt. Möchte mir diesmal etwas hochwertigeres holen. Spiele mit dem Gedanken einen Gedore oder einen Hazet zuzulegen - http://www.drehmoment-schluessel.de/drehmomentschluessel-test/

Was empfehlt ihr mir?

Danke im Voraus. Besten Gruß. Thilo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterwuerz, 39

Hi Thilo1233,

Es kommt drauf an, wofür du den Drehmomentschlüssel brauchst. 2 Kriterien sind beim Drehmomentschlüssel-Kauf interessant. Der Anschluss (z.B. 1/2 Zoll, 1/4 Zoll, etc.) und der Messbereich (z.B. 120 Nm).

Ich gehe mal davon aus, dass du ihn für den Rad- bzw Reifenwechsel benötigst. D.h. Ich würde dir einen Drehmomentschlüssel mit 1/2 Zoll Adapter und einem Einstellbereich ca . 80 - 150 Nm empfehlen.

Hier gibt es diverse Hersteller. Hazet und Gedore zählen definitiv zu den Besten.

- HAZET 5122-2CT

http://www.drehmoment-schluessel.de/40-200-nm-12-zoll-hazet-5122-2ct/

oder

- GEDORE Torcofix K Magic

http://www.drehmoment-schluessel.de/20-200-nm-12-zoll-gedore-torcofix-k/

Die sind beide Top!

Gruß.

Peter

Kommentar von Thilo1233 ,

Hi Peterwuerz,

Danke für den Tipp. Ich denke ich werde mir einen von Hazet bestellen.

Schönen Gruß.

Thilo

Kommentar von Thilo1233 ,

Habe mich für den 

http://www.drehmoment-schluessel.de/40-200-nm-12-zoll-hazet-5122-2ct/

entschieden.

Gruß.

Thilo

Antwort
von WosIsLos, 43

Sieh dir mal Stahlwille an:

www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/search?q=Drehmomentschl%C3%BCssel%3Arelevance&a...

Kommentar von Thilo1233 ,

Hi wosislos,

Danke für deinen Tipp, Stallwille kannte ich noch gar nicht.

Grüße Thilo.

Antwort
von wollyuno, 21

hochwertige gibt es von hazet oder stahlwille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten