Frage von Selinaya, 21

Hochwertige Videokamera?

Hallo ich brauche dringendst eine Videokamera mit hoher Auflösung und sie soll Greenscreenfähig sein.

Mein Preisfeld liegt bei 900€. Die Kamera soll wenn möglich mindestens 18 Megapixel haben.

Danke

Antwort
von AWBarclay, 8

Hi Selinaya,

18mp Bewegtbilder bekommst du eventuell in der neuesten Generation digitaler Kinokameras, allerdings leider nicht annähernd für 900Euro. Für den Preis investierst du am besten in die Pocket Cinema von Blackmagic. Diese ist durch 4:2:2 Farbsampling auch Greenscreen-geeignet. Aufzeichnung erfolgt in Prores422 oder CINE DNG, Schwächen der Kamera sind hauptsächlich die winzigen Akkus (halten nur ca. 30min pro Stück) - kaufe also gleich mehrere Akkus um dich durch den Drehtag zu bringen. Ansonsten brauchst du noch ne' ordentliche Optik an der Kamera und viele ExtremePro Speicherkarten.

Solltest du noch Fragen zu der Kamera haben, wende dich gern an mich.

VG,
AWBarclay

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 6

Wenn Du mir jetzt bitte mal erklärst wofür eine Videokamera 18MP haben soll, wo gerade jedes einzelne Bild eines 4K-Videos gerade einmal 8MP hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten