Frage von Lea1234, 88

Hochwertig verarbeitete Replica Handtaschen legal?

Hallo:)

bekanntlich ist es ja verboten Fake Handtaschen und Ware zu bestellen. (Probleme mit Zoll etc.) Ich habe aber mal gelesen, das hochwertig verarbeitete Handtaschen legal bestellbar sein sollen, da sie zugelassen sind.

Zum Beispiel auf dieser Website: http://e8baag.net

Stimmt das? Kann man dort bedenkenlos bestellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xipolis, 68

Wenn Du sie dort bestellst, wird die Ware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beschlagnahmt.

Die Ware kommt aus einem Drittland, damit würde auf den Gesamtpreis ohnehin Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden und da die Ware spätestens dann geöffnet wird, wird es zur Beschlagnahmung kommen und möglicherweise auch ein Verfahren eröffnet.

Lass die Finger davon. Abgesehen davon ist der Preis für chinesische Fakeware wie diese immer noch viel zu hoch. Die produzieren die Teile für maximal 10 % des VKs, wenn überhaupt.

Wenn Du Dir ein Fake kaufen willst, dann mache das wenn Du in China vor Ort bist. Aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit gegeben über den Tisch gezogen zu werden hoch, wenn man sich nicht auskennt.

Antwort
von martinzuhause, 62

auch eine hochwertige fälschung bleibt eine fälschung.

Antwort
von GanMar, 67

Ein Fake ist ein Fake und Markenpiraterie bleibt Markenpiraterie - egal wie gut die Qualität der Fälschung ist.

Antwort
von dresanne, 50

Wo willst du denn so einen Unsinn gelesen haben?

Antwort
von atzef, 55

Relikate sind immer illegal völlig egal, wie teuer ihre Herstellug war oder wie "hochwertig" ire Verarbeitung.