Frage von nessihehe, 43

Hochwasser möglich?

hey also ich wohn in Niederbayern und ich wollte fragen ob ihr es für möglich hält dass es bei uns hochwasser gibt, denn in unserem Dorf gibt es keine bachläufe sondern nur die Isar und die 'alter' danke für die antworten :D Die Frage beschäftigt mich echt schon lange

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinich2000, 11

Ich wohn auf der gleichen höhe, nur an der donau. Da es jetzt weitere Regengebiete gibt, die am wochenende über niederbayern sich abregnen, ist ein hochwasser durchaus möglich, gerade an den donaumündungen von isar und inn. Ich weiß zwar nicht, wieweit du von der mündung weg bist, aber es besteht hochwassergefahr, was aber nichts ungewöhnliches ist. Im Juni gibts oft hochwasser in niederbayern. Und es ist ja nicht jedes mal ein jahrhunderthochwasser. Du brauchst dir wegen dem Hochwasser jetzt noch keine Sorgen machen. Jetzt heißt es, das wetter am wochenende zu beobachten.

Antwort
von Waldelfe1550, 26

Kommt ganz drauf an, wo, ob du in der Nähe der Flüsse und in welcher Höhe wohnst. Schau mal hier: http://www.wetteronline.de/pegelstand/isar

Kommentar von nessihehe ,

also unser Dorf liegt ca. auf 330m NN und die Isar ist bei uns schon ein bisschen angestiegen aber nicht so weit. Ich hab halt Angst weil es noch eine komplette Woche regnen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten