Frage von hanspeterma,

Hochwasser, Hochwassergebiete in Deutschland früher und heute!

Hallo! Ich muss nächste Woche einen Vortrag über das oben genannte Thema halten! Doch finde ich irgendwie überhaupt nichts passendes zu dem Thema. Ich verlange hier von niemandem dass er meine Hausaufgaben oder Vortrag macht bevor dass jemand sagt, dass einzige um was ich bitte ist ein bißchen Hilfe, villeicht eine gute Seite die ihr kennt oder euer eigenes Wissen dass ihr zu dem Thema habt.

Was ich genau Suche sind typische Hochwassergebiete in Deutschland! Dort möchte ich dann beschreiben, warum es gerade dort immer Hochwasser gibt, und ob es früher schon so war und wenn nicht dann warum es heute so ist. Doch leider finde ich bei google usw. immer nur Berichte über Hochwasser und alles Mögliche andere nur nicht dass was ich suche.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

Antwort von jospe,

hier sind infos darüber am beispiel des flusses rhein: http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/668807290.html

Antwort von VanNelle,
Antwort von reinhardpan,

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/Aus~20unseremArchi...=1308640,chunk=3.html

Googel mal mit den Stichworten Hochwassergebiete Deutschland geschichtliches

Kommentar von hanspeterma,

danke...aber leider geht der link nicht :-(

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community