Frage von Sthiel, 40

Hochteich aus Aluminium?

Ich möchte mir selber einen Hochteich aus Alu zu bauen, da ich diesen individuel gestalten will. Dazu will ich eine "Alukiste" von außen mit verschweißten Rohren stabilisieren und von innen lackieren und wasserfest verkleben. Hat jmd Erfahrung damit und kann mir Lack bzw Kleber empfehlen?

Antwort
von furbo, 24

Ich würde weder lackieren noch verkleben. Ist störanfällig. 

Gehe zu einem Poolbauer und lasse dir von ihm die Kiste mit Folie auskleiden. Die Folie wird zugeschnitten und verschweißt, ist sehr stabil und dauerhaft. Falten gibt es nicht. 

Kommentar von Sthiel ,

Hast du Erfahrung mit Poolbauern? Kosten?
Mein Hochteich soll als L angelegt sein mit den Schenkelmaßen ca. 2000x500x700mm

Kommentar von furbo ,

Pools hab ich erst drei, Teiche ca. 10 gebaut. 

Das mit der Schweissfolie ist ein erprobtes Mittel für Pools. Die Folie ist recht dick und quasi unkapputbar. 

Gerade bei so einer ungewöhnlichen Form sollte man den Innenausbau durch einen Fachmann machen lassen. 

An deiner Stelle würde ich vorher mit einem Profipoolbauer reden, er kann vor Ort noch mehr sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community