Frage von SariHaBlaWupp, 54

Hochsicherheitstrakt &Isolationshaft?

Hallo, heisst es Isolationshaft im Hochsicherheitstrakt oder gibt es da einen richtigen Unterschied zwischen? Ich schau nämlich meine Serie und bin mega neugierig bei sowas. Es kam nämlich gerade jemand in den Hochsicherheitstrakt und es wird extrem dramatisch dargestellt, als wenn jemand sonst in Isohaft kommt. Danke!

Antwort
von Kingofqeens87, 51

Der Hochsicherheitstrakt ist dein kompletter komplex in einem Gefängnis um die harten Fälle unter zubringen.

Die Isolationshaft ist für die Hausinterne Disziplinarstrafe vorgesehen um die Gefangenen für gewisse Sachen zu bestrafen.

Diese ist in der Regel ein paar Tage bis paar Wochen.

Dann geht es wieder in die zuständige Abteilung.

LG

Antwort
von CATFonts, 50

Im Hochsicherheitstrakt wird lediglich besser aufgepasst, und die Bewegungsfreiheit der inhaftierten ist stärker eingeschränkt, so werden ihnen außerkab der vZellen oft Fesseln angelegt, die eine Flucht erschweren, trotzden können sie zu anderen Gefangenen Kontakt haben, zumindest miteinander sprechen.

In Isolationshaft hingegen sind Gefangene von jedem Kontakt zu anderen abgeschnitten.

Antwort
von Artus01, 37

Isolationshaft gibt es in der BRD nicht.

Die Einzelhaft ist hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__89.html

geregelt.

Kommentar von SariHaBlaWupp ,

Geht dabei auch nicht um Deutschland, sondern um Amerika. :) Trotzdem danke

Kommentar von Artus01 ,

Dann solltest Du das auch in Deiner Frage erwähnen.

Antwort
von Sargon149, 29

Beim hochsicherheitstrakt sind einfach erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Es gibt auch ganze Hochsicherheitsgefängnisse.

Isolationshaft (auch Absonderung bzw besonders gesicherte zelle genannt) ist für eine interne Strafe gedacht.

Antwort
von Coffee1998, 43

ich glaub Isolation ist ohne Hofgang und komplett alleine ohne Umgang mit anderen Häftlingen, Hochsicherheit hast du halt Hofgang mit anderen noch?! oder auch alleine? bin mir nicht ganz sicher^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community