Frage von NiaTk, 64

Hochsensibel und Soziale Phobie?

Ich bin sozial phobisch und hochsensibel. Kann es sein dass das eine schlechte Mischung ist?

Antwort
von Melba99, 23

Ich bin ebenfalls hochsensibel und hatte lange Zeit mit einer Sozialphobie zu kämpfen. Abgeschwächt heute noch. Heute weiß ich, das die Soziale Phobie durch die Hochsensibiltät aufgelöst wurde. Oder besser gesagt dadurch, dass ich meine Bedürfnisse aufgrund der hohen Sensibilität im Umgang mit anderen Menschen und auch der Gesellschaft allgemein ein Leben lang missachtet habe.

Antwort
von Kapodaster, 32

Die beiden Merkmale sind schon für sich allein schwierig zu händeln. Gemeinsam können sie einen Menschen ganz schön ausbremsen.

Gute Gründe also, dass du etwas dagegen unternimmst!

Antwort
von georgiaaa, 36

Ja. Habe die selben ''Probleme''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten