Frage von schnipnecks, 17

Hochseeangeln, Erfahrungen?

Hallo, ich wohne in Hamburg und würde gerne demnächst zum Hochseeangeln. Hat vllt. jemand schon Erfahrung damit gemacht, bzw. kann mir gute Stellen und Angeltouren nennen an der Ostsee oder Nordsee. Welche Fische werden meistens gefangen und so weiter. Freue mich auf Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluetiger2, 9

Du kannst auch mal ein Tick weiter fahren Richtung Langeland in Dänemark! War dort auch vor 6 Jahren das erste mal! Aber die ganze Fischerei auf Dorsch und co ist ein viel schöneres Erlebnis von nem kleinen Boot aus mit Mietshaus als von nem großen Kutter.
Du bist da sein eigener Herr und machst das auf was du Bock hast! Du kannst schön auf Dorsch, Plattfische oder auch auf Meerforellen fischen. Schau mal unter HAUSUNDBOOT.DK da findest du bestimmt was! Und preislich ok. Kannst auch gerne einen Familienurlaub draus machen. Auf Langeland gibt's viel zu entdecken

Antwort
von derhandkuss, 11

Die meisten Touren, die ich kenne, gehen von Heiligenhafen aus. Geangelt wird meist jenseits von Fehmarn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community