Frage von Muck2000, 26

Hochsee angeln in Dänemark an der Ostsee, mehrere Köder gleichzeitig?

Hallo liebe Fragenleser,

Ich bin an der Ostsee will mir ein Boot mieten und rausfahren , ich habe vor 3 Jahren in Norwegen geangelt , dabei ist mir die Montage aufgefallen, denn dort hing nicht nur ein Pilker sondern auch 3-5 künstliche Tintenfische vor dem Pilker. Bis auf ein Dorsch sind alle auf die Tintenfische gegangen. Nun sitz ich hier und frage mich wie ich die Tintenfische auf die Hauptschnur oder Vorfach ? bekommen soll. Ich wäre über Antworten mir links zu entsprechenden Webseiten die das erklären zufrieden , persönliche Antworten sind mir aber am liebsten ;).

LG Muck

Antwort
von Hochseecowboy, 18

Hallo Muck,

in Norwegen sind Tintenfisch-Imitate wirklich sehr beliebt und fängig. An der Ostsee wirst du damit vermutlich eher weniger Erfolg haben (Eigene Erfahrungen). 

Für die Ostsee wirst du mit fertigen Beifänger-Systemen, die speziell für die Ostsee entwickelt worden sind, erfolgreicher sein. An einem solchen System hängen 1 - 2 rote oder schwarze Gummi-Twister vor dem Pilker.

Solche Systeme gibt es entweder fertig gebunden oder du kannst sie selber binden. Ich bevorzuge die fertig gebundenen Systeme. Es dauert nur unnötig lange diese selber zu binden und ist nur minimal günstiger.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen einen Solo-Gummifisch zu probieren. Damit fange ich an der Ostsee am besten.

Googel einfach mal nach "Dorschköder" und du wirst genug Internetseiten mit Tipps zu dem Thema finden.

Kommentar von Muck2000 ,

Wow... erstmal vielen Dank für deine Antwort, sehr ausführlich :) Ich werde gleich morgen früh zum nächstenl Angelladen fahren und versuchen jene  fertige Montage zu finden. Ich war schon heute im Angelladen und habe nach so einer Tintenfischmontage gesucht... Künstliche Tintenfische habe ich viele gefunden aber ich habe keine Ahnung wie man erkennt ob die nun für eine solche Monage fertig gebunden sind. Meine Frage: Wo kann ich die fertig gebundenen Twister finden ? Wie sehen die aus ?( Hast du da Produktbilder zum erkennen ?)

Keine Sorge ich hab mich im Angelladen nur umgeschaut und keine Tintenfische gekauft ;) bis auf einen Twister und ein paar Würmer zum Brandungsangeln :)

LG Muck

Kommentar von Hochseecowboy ,

Ich habe gerade meine Angelausrüstung nicht bei mir, weil ich unterwegs bin. Aber du findest ganz viele Beispiele auf Amazon oder Google. Schau mal hier:

https://www.amazon.de/Pilksystem--ultimative-Dorschkiller-Japanrot-Schwarz-Beif%...

Kommentar von Muck2000 ,

Vielen Dank , hab gestern noch viel gegoogelt und einige Sachen für mich entdeckt :) Bindet man das an die Hauptschnur bis der Wirbel mit dem Pilker kommt ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community