Frage von FranceParis25, 22

Hochschulwechsel/höheres Fachsemester nur innerhalb der Regelstudienzeit?

Hallo liebe Leute, hätte eine relativ wichtige Frage. Und zwar würde ich gerne die Uni wechseln, bin allerdings in einem Bachelorstudiengang im 9. Fachsemester eingetragen. Die neue Uni hat jedoch folgende Bedingung: Eine Zulassung für höhere Fachsemester ist nur innerhalb der Regelstudienzeit eines FU (FU-Berlin) -Studiengangs möglich und nur für Fachsemester, für die man noch nicht immatrikuliert war (unabhängig vom tatsächlichen Leistungsstand).

Hieße das also, dadurch, dass ich ja nicht mehr in der Regelstudienzeit bin, dass ich gar nicht wechseln kann?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, danke :)

Antwort
von Muckula, 17

Klingt so. Schreib eine E-Mail an den Fachstudienberater deiner Wunsch-Uni (die Adresse findest du auf der Hochschulseite) und frag den. Nur da bekommst du eine verbindliche Antwort.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community